Wissenschaftler sicher: Corona können wir nicht ausrotten!


WISSENSCHAFTLER glauben, dass das neuartige Coronavirus nicht ausgerottet wird und jedes Jahr in Wellen zurückkehren wird.

Da auch asymptomatische Menschen Träger des Virus sind, sei es schwierig, die Ausbreitung des Ausbruchs einzudämmen, sagten chinesische Medizinforscher am Montag in Peking.

 

Wissenschaftler glauben, das Virus kann man nicht ausrotten!

 

Daher halten es die Wissenschaftler für unwahrscheinlich, dass das Virus so verschwindet, wie es das SARS-Virus vor 17 Jahren tat, da es einfacher war, festzustellen, wer das Virus hatte, berichtete Bloomberg News. “Es ist sehr wahrscheinlich, dass es sich um eine Epidemie handelt, die lange Zeit mit dem Menschen koexistiert, jahreszeitlich bedingt ist und im menschlichen Körper aufrechterhalten wird”, sagte Jin Qi, Direktor des Instituts für Pathogenbiologie an der Chinesischen Akademie der Medizinischen Wissenschaften.

 

1 Mio Corona-Fälle in den USA

 

Die Nachrichtenagentur berichtete, dass “sich unter Spitzenforschern und Regierungen weltweit ein Konsens darüber herausbildet, dass das Virus wahrscheinlich nicht eliminiert werden kann”.

Bis Dienstagmorgen meldeten die USA mehr als eine Million Fälle von Coronaviren und 56.000 Todesfälle – mit einer weltweiten Gesamtzahl von mehr als drei Millionen Fällen und 212.000 Todesfällen.

Einigen Vorhersagen zufolge könnte noch vor den Präsidentschaftswahlen im November eine zweite Welle die USA treffen.

Beliebteste Artikel Aktuell: