18-jähriger Fahranfänger stirbt bei Frontalcrash mit LKW!


Ein 18-jähriger Autofahrer stieß frontal mit einem LKW zusammen. Für den jungen Verkehrsteilnehmer kam jede Hilfe zu spät. Tragisch, er hatte grade erst den Führerschein gemacht!

Frontalcrash – 18-jähriger tot

Der Unfall ereignete sich am Dienstagmorgen gegen 7.30 Uhr, als der Fahranfänger aus Wächtersbach auf der Landstraße 3329 bei Schlüchtern-Niederzell mit einem LKW frontal zusammengestoßen ist. Der 18-jährige Autofahrer erlag noch am Unfallort seinen Verletzungen, für ihn kam jede Hilfe zu spät. „Der 34-jährige LKW-Fahrer wurde verletzt in ein Krankenhaus eingeliefert”, sagte Stadtbrandinspektor aus Schlüchtern, Werner Kreß, vor Ort.

Erneute Vollsperrung auf L3329

Die Landstraße 3329 bei Schlüchtern-Niederzell im Main-Kinzig-Kreis musste voll gesperrt werden. Auch die Autobahnanschlussstelle Schlüchtern-Süd konnte nicht angefahren werden. Verkehrsteilnehmer wurden gebeten, über Schlüchtern-Nord auf die A66 zu fahren.
Bereits zwei Tage zuvor ist auf derselben Landstraße eine 77-jährige Fußgängerin tödlich verunglückt, als diese von einem Auto erfasst wurde.
“Für unsere Einsatzkräfte ist dies der zweite belastende Einsatz innerhalb weniger Tage. Es wird eine Nachbesprechung geben.“, so Kreß.

Ermittlungsbehörden im Einsatz

Zur Bergung waren die Polizei aus Schlüchtern, als auch die Feuerwehr Schlüchtern und Niederzell sowie die Straßenmeisterei Sterbritz im Einsatz. Die Höhe des Sachschadens ist noch unbekannt. Zur genauen Ermittlung des Unfallhergangs ordnete die Staatsanwaltschaft Hanau die Hinzuziehung eines Unfallsachverständigen an. Sowohl die am Unfall beteiligten Fahrzeuge als auch die Mobiltelefone der beiden Fahrer wurden sichergestellt und geprüft. Auf Anweisung der Ermittlungsbehörden wurde der LKW samt Anhänger gewogen.

Beliebteste Artikel Aktuell: