1,8 Milliarden Impfdosen Biontech für die Deutschland und die EU! Neuer Vertrag der EU mit Biontech unmittelbar vor dem Abschluß

Bisher laufen sowohl die Impfungen als auch die Lieferungen des Impfstoffes von Biontech/Pfizer auf Hochtouren. Und bei der EU zählt das Unternehmen zu den zuverlässigen Lieferanten von Corona-Impfstoffen. Aus diesem Grund will die EU nun weitere 1,8 Millarden Dosen des Impfstoffes bestellen. Nach Angaben von EU-Kommisionschefin Ursula von der Leyen steht der neue Deal unmittelbar vor dem Abschluß.

EU will offenbar 1,8 Milliarden Dosen Corona-Impfstoff bei Biontech bestellen

Der Corona-Impfstoff vopn Biontech/Pfizer verfügt in Deutschland über das größte Vertrauen der Bundesbürger. Aus diesem Grund werden sichn un vermutlich viele Menschen in Deutschland über den unmittelbar bevorstehenden Deal zwischen der EU und dem Pharamunternehmen freuen. Denn jetzt bestätigt die EU-Kommisionschefin Ursula von der Leyen, dass der Deal über 1,8 Milliarden zusätzliche Impfdosen unmittelbar vor dem Abschluß steht. „Wir werden in den nächsten Tagen abschließen“, hatte von der Leyen am Freitag beim Besuch des Pfizer-Werks im belgischen Puurs angekündigt. Schon am 14. April hatte von der Leyen über laufende Verhandlungen mit dem Pharmaunternehmen informiert. Die gigantische Menge an Impfstoff soll offenbar bis Ende 2023 geliefert werden.

EU bestellt Impfstoff für Auffrischungen und Impfungen von Kindern

Diese Impfdosen seien notwendig, um Impfungen bei den Bürgern der EU aufzufrischen. Außerdem sollen wohl ab dem nächsten Jahr dann auch 70 bis 80 Millionen Kinder in der EU gegen das Virus geimpft werden. Bisher sind die Impfungen mit dem Wirkstoff von Biontech/Pfizer fast ohne Nebenwirkungen abgelaufen. Insgesamt 80 Prozent der befragten Personen in Deutschland hatten angegeben, sich am liebsten mit dem Wirkstoff des Mainzer Pharmaunternehmens Biontech gegen das Coronavirus immunisieren zu lassen.

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.