2 Deutsche in tödlichen Bootsunfall auf dem Gardasee verwickelt – Italienische Polizei ermittelt!


Am Wochenende ist es auf dem Gardasee in Italien offenbar zu einem tödlichen Bootsunglück gekommen, bei dem zwei Menschen getötet worden sind, In diesem Zusammenhang ermittelt die italienische Polizei jetzt gegen zwei Touristen aus Deutschland, Diese sollen mit einem Motorboot ein kleines Boot gerammt haben und seien dann ohne Hilfe zu leisten geflüchtet.

Tödliches Bootsunglück auf dem Gardasee – Zwei Personen getötet

Am Wochenende war es auf dem Gardasee offenbar zu einem tödlichen Bootsunfall gekommen, bei dem zwei Menschen ums Leben gekommen sind. Nach ersten Ermitttlungen der Polizei sollen zwei deutsche Touristen für den Unfall verantwortlich gewesen sein. Die beiden Verdächtigen sollen nach Angaben der italienischen Carabinieri aus München stammen. Der Fall wird von den lokalen Justizbehörden untersucht. Italienische Medien hatten über den Unfall auf dem Gardasee berichtet, bei dem eine 25-jährige Frau und ein 37-jähriger Mann ums Leben gekommen waren. Wie und warum es zu der Kollision der Boote gekommen war, ist bisher noch unklar.

Taterdächtige waren nach Unfall von der Unglücksstelle geflüchtet

Die beiden tatverdächtigen deutschen Touristen waren zum Zeitpunkt des Unfalls mit einem Motorboot auf dem Gardasee unterwegs gewesen. Bei ihrer Bootstour sollen sie ein kleineres Boot gerammt haben und danach von der Unfallstelle geflüchtet sein, ohne den Personen an Bord des anderen Bootes geholfen zu haben. Nach der Tat seien die am Unfall beteiligten Personen dann aber ermittelt worden, schreibt die italienischen Tageszeitung “La Repubblica”. Zuvor hatte die Polizei die Leiche eines ortansässigen Mannes am frühen Sonntagmorgen auf dem Boot entdeckt, das führerlos auf dem See getrieben war. Die bei dem Unfall verstorbene Frau sei ebenfalls am Sonntag aus dem See geborgen worden. Gegen die deutschen Touristen wird nun wegen Totschlags und unterlassener Hilfeleistung ermittelt.

Beliebteste Artikel Aktuell: