2 Männer von Zug überrollt! Tragisches Ende eines Kegelabends!


Tragischer Unfall am Bahnhof Neuwied! 2 Männer wurden vom Zug erfasst und getötet! Nach ersten Erkenntnissen stürzte der eine Mann aufs Gleis, der andere wollte ihm helfen – aber dann kam der Zug! Die Männer waren Kegelbrüder, es könnte Alkohol im Spiel gewesen sein!

Güterzug erfasst beide Männer! Augenzeugen müssen betreut werden!

Zwei Kegelbrüder, Mitglieder eines Kegelclubs, gerieten am Freitagnachmittag auf die Gleise des Bahnhofs und wurden von einem Güterzug erfasst. Einer der Männer sei auf die Gleise gestürzt, der andere haben ihn retten wollen, so der Bundespolizeisprecher Stefan Döhn. Trotz Notbremsung des Zuges wurden beide tödlich verletzt.

War Alkohol im Spiel?

Mutmaßlich habe Alkohol eine Rolle gespielt. „Es ist ein mehr als tragischer Unglücksfall“, so Döhn. Woher der Kegelclub gekommen war, konnte er vorerst nicht sagen.

Die fünf bis zehn Reisenden, die am Bahnsteig standen, werden seelsorgerisch betreut. Der Bahnhof Neuwied wurde gesperrt. Es kam zu Verspätungen auf der Bahnstrecke zwischen Koblenz und Bonn.

Beliebteste Artikel Aktuell: