200 Millionen Follower: Cristiano Ronaldo stellt Instagram-Rekord auf


Meilenstein erreicht

Er ist ein Mann für die Superlative, auch abseits des Fußballplatzes. Cristiano Ronaldo (34, “Ronaldo”), der derzeit seine Stollenschuhe für Juventus Turin schnürt, hat als erster Mensch überhaupt die Marke von 200 Millionen Follower bei Instagram geknackt. Ein Umstand, der selbst den fünfmaligen Champions-League-Sieger in Staunen versetzt: “Wow, 200 Millionen!!! Ich danke jedem einzelnen von euch, diese Reise jeden Tag mit mir zu teilen”, schreibt “CR7” zu einem Video, das seine Entwicklung vom Nachwuchs-Kicker zum Weltstar zeigt.

Als erste Frau schickt sich US-Sängerin Ariana Grande (26) an, in die Instagram-Annalen einzugehen. Sie rangiert direkt hinter Ronaldo, wenn auch mit gebührendem Abstand. Mit ihren 173 Millionen Anhängern wird es jedenfalls noch etwas dauern, ehe auch bei ihr die Hürde fällt, die der Fußballer nun überwunden hat. Auf Platz drei befindet sich Schauspieler Dwayne Johnson (47, 170 Millionen). Ronaldos steter Konkurrent, Lionel Messi (32), schafft es mit “nur” 141 Millionen Insta-Follower derzeit auf Platz acht.

(stk/spot)

Beliebteste Artikel Aktuell: