2011 Highest Paid Footballers Vermögen 2021 – Reich, reicher, 2011 Highest Paid Footballers !


Das Forbes Magazine hat die Liste der bestbezahlten Fußballspieler der Welt 2011 veröffentlicht, wobei David Beckham die Liste anführt.

Der kamerunische Stürmer von Inter und Afrikas Fußballer des Jahres, Samuel Eto’o, der derzeit Afrikas bestbezahlter Fußballer ist, landet auf Platz 10 und ist damit der einzige afrikanische Fußballer auf der Forbes-Liste.

Die besten Spieler rund um den Globus machen trotz des wirtschaftlichen Abschwungs weiterhin gute Geschäfte. Die Forbes-Einkommenszahlen umfassen Gehälter, Boni und Werbeeinnahmen aus dem Jahr 2010.

Einkommen 2010: 40 Millionen Dollar

Gegenwärtiger Verein: Los Angeles Galaxy

Beckhams Werbevertrag mit Adidas ist der größte im Sport, dank der Tantiemen für Fußballbekleidung und Stollenschuhe sowie Lifestyle-Linien wie ObyO.

2010 Einnahmen:38 Millionen Dollar

Aktueller Verein:Real Madrid

Ronaldo ist mit 24 Millionen Fans der beliebteste Sportler auf Facebook, was ein Teil der Attraktivität für Sponsoren wie Nike, Armani, Coca-Cola und Castrol ist.

2010 Einnahmen:32 Millionen Dollar

Aktueller Verein:Barcelona

Messis Status als bester Spieler der Welt hat sich in Werbeverträgen niedergeschlagen. Der Floh hat Verträge mit Adidas, Lay’s, Konami, Audemars Piguet, Chery und AirEuropa.

2010 Einnahmen:25 Millionen Dollar

aktueller Verein:Real Madrid

Der brasilianische Mittelfeldspieler war auf dem Cover von EA Sports FIFA Soccer 11 zu sehen. Die FIFA-Franchise hat 100 Millionen Einheiten des beliebten Fußballspiels für Electronic Arts verkauft.

2010 Verdienst:$24 Millionen

Aktueller Verein:Flamengo

Der zweifache FIFA-Weltfußballer des Jahres wechselte im Januar nach zwei Spielzeiten beim AC Mailand zum brasilianischen Verein Flamengo. Sein neuer Vertrag läuft bis 2014.

Einkommen 2010:21 Millionen Dollar

Gegenwärtiger Verein:New York Red Bulls

Henry hat sich nach seinem Wechsel in die MLS im vergangenen Jahr eine Wohnung in New York City für 14,9 Millionen Dollar gekauft. Seine lukrative Partnerschaft mit Gillette endete Ende 2010.

Einnahmen 2010: 20 Millionen Dollar

aktueller Verein: Manchester United

Coca-Cola und Rooney trennten sich kürzlich und beendeten damit einen Vertrag, der jährlich eine Million Dollar wert war. Zu den verbleibenden Sponsoren gehören Nike und Electronic Arts.

Gehalt 2010: 17 Millionen Dollar

Gegenwärtiger Verein: Chelsea

Lampard verdient auf dem Spielfeld 11 Millionen Dollar Gehalt. Seine 135 Karriere-Tore sind die meisten eines Mittelfeldspielers in der Premier League.

2010 Verdienst:17 Millionen Dollar

Gegenwärtiger Verein:AC Mailand

Barcelona zahlte 2009 eine Ablösesumme von 94 Millionen Dollar an Inter Mailand für die Rechte an Ibrahimovic, was die zweithöchste Ablösesumme aller Zeiten war.

Einkommen 2010: 15 Millionen Dollar

Gegenwärtiger Verein: Inter Mailand

Der kamerunische Stürmer zählt Puma und Ford zu seinen Sponsoren. Er wurde bereits viermal als Afrikas Fußballer des Jahres ausgezeichnet.

Der ehemalige Stürmer von Inter Mailand schloss einen Dreijahresvertrag mit einem Jahresgehalt von 20,5 Millionen Euro bzw. 28,8 Millionen Dollar nach aktuellem Wechselkurs mit dem russischen Fußballverein Anzhi Makhachkala ab. Damit ist Eto’o der bestbezahlte Spieler in der Geschichte des Fußballs. Er übertrifft damit die Verdienste von Lionel Messi vom FC Barcelona und Cristiano Ronaldo von Real Madrid. Der bestbezahlte Spieler in der Geschichte des Fußballs war Cristiano Ronaldo, der schätzungsweise 13 Millionen Euro (19 Millionen Dollar) verdiente. Anzhi einigte sich am 23. August 2011 mit Internazionale auf eine Ablösesumme von 38,9 Millionen Dollar. Anzhi gehört dem russischen Investor Suleiman Kerimov, der mit einem Nettovermögen von 7,8 Milliarden Dollar auf Platz 118 der reichsten Menschen der Welt steht.

Forbes

  • Quelle des Reichtums: Fußball
  • Nationalität: Großbritannien, Frankreich, Kamerun, Portugal, Brasilien

Beliebteste Artikel Aktuell: