40 Prozent der Menschen, die nach einer Biontech-Impfung eine schwere COVID bekommen, haben dies gemeinsam


40 Prozent der Menschen, die nach einer Biontech-Impfung eine schwere COVID bekommen, haben dies gemeinsam! Das müssen Sie nun wissen.

Immer mehr Menschen bekommen Covid trotz Impfung

Eine neue Studie hat diese Gemeinsamkeiten bei den Durchbruchsinfektionen nach der Impfung mit Biontech festgestellt.

Nach den neuesten Daten der Centers for Disease Control and Prevention (CDC) haben die COVID-Impfungen bei mehr als 159 Millionen vollständig geimpften Menschen in den USA ein Gefühl der Erleichterung ausgelöst. Aber es gibt immer noch Bedenken. Berichte über Durchbruchsinfektionen bei vollständig geimpften Personen werden immer häufiger, da immer mehr Menschen geimpft werden: Bei einer Poolparty in Las Vegas erkrankten acht vollständig geimpfte Mitarbeiter des Gesundheitswesens an COVID. In Texas wurden bei einer Hochzeit im Freien sechs vollständig geimpfte Personen mit dem Virus infiziert. Vieles ist noch unbekannt über diese bahnbrechenden Infektionen, aber neue Untersuchungen haben eine Gemeinsamkeit bei 40 Prozent der Personen festgestellt, die nach einer Impfung mit Biontech an schwerem COVID erkrankten.

Die neue Studie, die am 6. Juli in der Fachzeitschrift Clinical Microbiology and Infection veröffentlicht wurde, untersuchte Durchbruchsinfektionen nach zwei Dosen des Impfstoffs von Biontech. Die israelischen Forscher beobachteten 152 Patienten aus 17 verschiedenen Krankenhäusern, die trotz Impfung positiv auf COVID getestet und ins Krankenhaus eingeliefert worden waren.

40 Prozent der Infizierten hatten die Gemeinsam!

Der Studie zufolge waren 40 Prozent dieser Patienten immunsupprimiert. Dazu gehörten Patienten, die mit Kortikosteroiden, Chemotherapie und Anti-CD20 behandelt wurden, sowie Empfänger von Organtransplantaten. Nur 37 Prozent der immunsupprimierten Patienten mit einer Durchbruchsinfektion hatten einen günstigen Ausgang, während 47 Prozent einen schlechten Ausgang (mechanische Beatmung oder Tod) hatten.

Auch andere Komorbiditäten waren bei den Durchbruchsinfektionen häufig. Von den Patienten, die nach der Impfung durch Biontech auf COVID getestet wurden, hatten 71 Prozent Bluthochdruck, 48 Prozent Diabetes, 27 Prozent eine kongestive Herzinsuffizienz, 24 Prozent chronische Nieren- und Lungenerkrankungen, 19 Prozent Demenz und 24 Prozent Krebs. Nur 6 Prozent der Patienten mit Durchbruchsinfektionen hatten keine Begleiterkrankungen.

“Wir haben festgestellt, dass eine schwere COVID-19-Infektion, die mit einer hohen Sterblichkeitsrate verbunden ist, bei einer Minderheit von vollständig geimpften Personen mit mehreren Begleiterkrankungen auftreten kann. Unsere Patienten wiesen eine höhere Rate an Komorbiditäten und Immunsuppression auf als zuvor gemeldete nicht geimpfte hospitalisierte COVID-19-Patienten”, so die Schlussfolgerung der Studienautoren.

Es sind nicht viele Infektionen – nach Impfung

Die Rate der schweren Durchbruchsinfektionen bei geimpften Personen ist jedoch nach wie vor gering. Bis Ende April verzeichnete das Register des israelischen Gesundheitsministeriums insgesamt 234 vollständig geimpfte Patienten, die mit einer schweren COVID-Infektion ins Krankenhaus eingeliefert wurden, und 90 Todesfälle durch Durchbruchsinfektionen. Gleichzeitig waren in Israel bereits 5 Millionen Menschen vollständig geimpft worden.

In den Vereinigten Staaten sind die Daten ähnlich. Nach Angaben der CDC gab es bis zum 6. Juli 4.909 Krankenhausinfektionen und 988 Todesfälle bei geimpften Personen – bei mehr als 157 Millionen Menschen, die bis zu diesem Zeitpunkt vollständig gegen COVID geimpft worden waren. Die eigentliche Bedrohung geht nach wie vor von den Ungeimpften aus. Während einer Pressekonferenz im Weißen Haus am 8. Juli berichtete CDC-Direktorin Rochelle Walensky, MD, dass 99,5 Prozent der COVID-Todesfälle in den USA in den letzten Monaten ungeimpfte Personen waren.

“Die traurige Realität ist, dass wir trotz unserer Fortschritte immer noch Menschen durch dieses Virus verlieren – was besonders tragisch ist, da es zu diesem Zeitpunkt unnötig und vermeidbar ist”, sagte Walensky. “Praktisch alle COVID-19-Krankenhauseinweisungen und Todesfälle in den Vereinigten Staaten treten jetzt bei ungeimpften Personen auf.”

Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)

Beliebteste Artikel Aktuell: