5. Amtszeit für Angela Merkel wegen Corona-Krise? Machts die Kanzlerin noch einmal?


Ein altes Sprichwort sagt: “Wechsel nie Dein Pferd während des Rennens” – können wir mitten in der wohl noch lange andauernden Corona-Krise eine neue Kanzlerin oder Kanzler wählen? Oder – gibt es etwa eine riesen Überraschung und Angela Merkel bekommt noch eine 5. Amtszeit?

Könnte es eine 5. Amtszeit geben?

Es hört sich erst etwas verwunderlich an, sind in Deutschland doch bisher nur 4 Amtszeiten für den Kanzler oder eine Kanzlerin das Maß aller Dinge gewesen, aber – scheinbar wird das Szenario einer 5. Amtszeit ernsthaft diskutiert wie die “Bild” berichtete! „Stärker aus der Krise herauskommen, als wir hineingegangen sind“ sagte Angela Merkel schon bei diversen Krisen, gilt dies nun etwa auch für sie selbst? Selbst ihre harten Kritiker innerhalb der Partei müssen zugeben, dass die Kanzlerin in der Krise einen guten Job macht. Wie immer nüchtern und unaufgeregt führt sie das Land – auch ihre gute Vernetzung in der Welt kommt ihr zu Gute!

72% der Deutschen zufrieden mit dem Krisenmanagement

Auch die Deutschen selbst scheinen mit der Führung einverstanden! 72% der Deutschen sind mit dem Krisenmanagement der Regierung zufrieden, dass ergab der ARD “Deutschlandtrend”.

Beliebteste Artikel Aktuell: