50 Cent Vermögen 2021 – unglaublich wie viel Geld 50 Cent hat


50 Cent ist ein amerikanischer Rapper, Songwriter, Produzent von audiovisuellen Medien, Schauspieler und Unternehmer. Er veröffentlichte fünf Studioalben und wurde von Billboard zum sechstbesten Musiker der 2000er Jahre und zum drittbesten Rapper gekürt. Rolling Stone listete “Get Rich or Die Tryin'” und “In da Club” in seinen Rankings 100 Best Albums of the 2000s und 100 Best Songs of the 2000s auf Platz 37 bzw. 13.

50 Cent war ausführender Produzent und Hauptdarsteller der Serie Power, die von 2014 bis 2020 ausgestrahlt wurde. Er ist auch bekannt für den Biopic-Film Get Rich or Die Tryin’ und für seine Schauspielerei in einer Reihe von Filmen, die er zusammen mit Sylvester Stallone begonnen hat, die mit Escape Plan beginnt und mit Escape Plan 2: Hades und Escape Plan fortgesetzt wird: Die Extraktoren. In seinen besten Jahren war 50 Cent 155 Millionen Dollar wert. Er besaß ein breit gefächertes Investitionsportfolio in den Bereichen Immobilien, Finanzmärkte, Wodka, Parfüm, Unterhaltungselektronik und Mode. Aber eine rückläufige Musikkarriere, mehrere Rechtsstreitigkeiten, schlechte Investitionen und mehr Ausgaben als Einnahmen ließen sein Nettovermögen sinken und zwangen ihn 2015 in die Insolvenz. Allerdings kam 50 Cent 2017 früher als erwartet aus dem Konkurs heraus. Sein geschätztes Nettovermögen beläuft sich auf 30 Millionen Dollar im Jahr 2021.50 Cent, der mit bürgerlichem Namen Curtis James Jackson III heißt, wurde am 6. Juli 1975 in Southside Jamaica, einem Viertel in Queens, New York City, geboren. Seine Mutter, Sabrina Jackson, war zum Zeitpunkt der Geburt fünfzehn Jahre alt. Sie arbeitete als Drogendealerin und wurde getötet, als er acht Jahre alt war. Nach ihrem Tod wurde 50 Cent von seiner Großmutter aufgezogen. Im Alter von zwölf Jahren verkaufte er bereits Rauschgift. 50 Cent brach die Highschool ab und wurde im Alter von neunzehn Jahren wegen Drogenhandels verhaftet. Er wurde zu einer Haftstrafe von drei bis neun Jahren verurteilt, besuchte aber stattdessen ein Bootcamp und machte seinen GED, eine Gruppe von Tests, die der Person, die geprüft wird, High-School-Kenntnisse bescheinigt. Mit der Zeit rappte 50 Cent, der seinen Spitznamen von einem toten Gangster übernommen hat, bereits. Er hat zwei Söhne, Marquise und Sire, mit zwei verschiedenen Frauen.

Im Jahr 2000 wurde 50 Cent Opfer einer Schießerei, bei der er mehrere Verletzungen davontrug, woraufhin er vom Musiklabel Columbia fallen gelassen wurde, ohne eine Platte zu veröffentlichen. Nach seiner Genesung veröffentlichte er eine Reihe von Mixtapes, die populär wurden, und Eminem und Dr. Dre nahmen ihn bei ihrem Plattenlabel Shady Records und Aftermath Entertainment unter Vertrag. Dann veröffentlichte 50 Cent seine fünf Studioalben. Das erste, “Get Rich or Die Tryin'”, wurde im Februar 2003 veröffentlicht, debütierte auf Platz eins der Billboard 200, war das meistverkaufte Album des Jahres und hat sich bis Februar 2020 in den Vereinigten Staaten 9 Millionen Mal verkauft.

Die Tournee von “Get Rich or Die Tryin'” brachte ihm 38 Millionen Dollar ein. Nach dem Erfolg seiner Tour kaufte er die 50.000 Quadratmeter große 52-Zimmer-Villa, die der Ex-Frau von Mike Tyson gehörte, für 4,1 Millionen Dollar und investierte 6 Millionen Dollar in die Renovierung, verkaufte das Anwesen aber 2019 für 2,9 Millionen Dollar. Im März 2005 bringt 50 Cent sein zweites Album “The Massacre” heraus, das sich bis Februar in den Vereinigten Staaten 6 Millionen Mal verkauft hat. Das dritte, “Curtis”, wurde im September 2007 veröffentlicht. Im November 2009 bringt er sein viertes Album “Before I Self Destruct” heraus. Das fünfte und letzte, “Animal Ambition”, wurde im Juni 2014 veröffentlicht.2003 unterzeichnete 50 Cent einen Fünfjahresvertrag mit Reebok, um eine Sneakers-Linie für seine G-Unit Clothing Company zu vertreiben. In diesem Jahr gründete er auch G-Unit Films and Television und das Musiklabel G-Unit Records. Sein erfolgreichstes Projekt war 2004 Glacéau VitaminWater, für das 50 Cent ein Wasserergänzungsgetränk namens Formula 50 kreierte und einen Anteil am Unternehmen erhielt, um als Sprecher der Marke zu fungieren. Coca Cola kaufte Glacéau 2008 für 4,1 Milliarden Dollar und er verdiente 100 Millionen Dollar nach Steuern. Im selben Jahr unterzeichnete 50 Cent Verträge mit Right Guard, um das Körperspray Pure 50 RGX einzuführen, mit Steiner Sports, um seine Erinnerungsstücke zu verkaufen, und mit Magic Stick, um seine Kondome zu bewerben.

Außerdem gründete er eine neue audiovisuelle Produktionsfirma, Cheetah Vision, und löste damit G-Unit Films and Television auf. 2011 ging 50 Cent eine Partnerschaft mit Sleek Audio ein, um seine Sleek by 50-Linie auf den Markt zu bringen, aber das Geschäft scheiterte, weil er das Unternehmen verklagte, weil es ihm seine ursprüngliche Investition von 2 Millionen Dollar nicht zurückerstattete. Anschließend brachte 50 Cent eine Kopfhörerlinie mit SMS Audio auf den Markt, von der Sleek Audio behauptete, er habe sie abgekupfert. Schließlich wurde 50 Cent von einem Gericht dazu verurteilt, 17 Millionen Dollar an das Unternehmen zu zahlen. Im Jahr 2014 wurde er Minderheitsaktionär von Effen Vodka, nachdem er einen nicht genannten Betrag in Sire Spirits LLC investiert hatte. Später im selben Jahr unterzeichnete 50 Cent einen 78-Millionen-Dollar-Deal mit FRIGO, einer Luxusunterwäschemarke, die ihre Produkte für 100 US-Dollar verkauft.

Er hatte in zwei Jahren rund 300 Millionen US-Dollar gewonnen, meldete aber 2015 mit Schulden in Höhe von 32.509.549,91 US-Dollar Konkurs an. Zu diesem Zeitpunkt betrug der Wert seines Vermögens 24.823.899,18 $. 50 Cent einigte sich auf eine Zahlung von 23 Millionen Dollar über fünf Jahre. Er verdiente 185.000 Dollar pro Monat mit seinen Zinsen und Dividenden aus seinem Platten-, Film-, Fernseh- und Tourneegeschäft unter der Marke G-Unit, gab aber 72.000 Dollar für sein Haus und 108.000 Dollar für andere Ausgaben aus. Die Einreichung erfolgte Tage, nachdem ein Gericht 50 Cent dazu verurteilt hatte, 5 Millionen Dollar an Lastonia Leviston zu zahlen, deren Sextape er ohne ihre Zustimmung online gestellt hatte. Im Jahr 2017 kam 50 Cent früher als erwartet aus dem Konkurs. Seinen Anwälten zufolge zahlte er den Fünfjahresplan vorzeitig mit 8,7 Millionen Dollar aus seinem eigenen Geld und 13,65 Millionen Dollar, die er in einem Vergleich wegen Rechtsverstößen gegen seine früheren Anwälte erhalten hatte.Obwohl seine Karriere in der audiovisuellen Industrie 2005 begann, ermöglichte ihm der Konkurs einen Neustart, nachdem er einen Vertrag als ausführender Produzent und Hauptdarsteller in der amerikanischen TV-Krimiserie Power unterzeichnet hatte. Neben seiner Schauspielerei in dem bereits erwähnten Get Rich or Die Tryin’ (2005), Escape Plan (2013), Escape Plan 2: Hades (2018) und Escape Plan: The Extractors (2019), 50 Cent spielte auch in Righteous Kill (2008) mit Al Pacino und Robert De Niro, unter anderem 20 Filme.50 Cent scheint daran interessiert zu sein, sich weiterhin in der Wirtschaft zu engagieren, denn im November 2018 investierte er 10 Millionen Dollar in Genies, ein Unternehmen, das Avatare für Menschen und Gemeinschaften erstellt, und einen weiteren Betrag in Self Financial, ein Fintech-Startup, das Kunden dabei hilft, eine Kredithistorie aufzubauen, und zwar für einen ungenannten Betrag über Kickstart, einen Risikokapitalfonds in der Frühphase.

Dieser Artikel wurde am 22. März 2021 von Andres Taurian aktualisiert

  • Quelle des Reichtums: Musik, audiovisuelle Industrie, andere Geschäfte
  • Alter: 45
  • Geburtsort: Queens, New York City
  • Größe: 6′ 0″ (1,83 m)
  • Gewicht: 220 lbs (99 kg)
  • Familienstand: Ledig
  • Vollständiger Name: Curtis James Jackson III
  • Staatsangehörigkeit: Vereinigte Staaten
  • Geburtsdatum: Juli 6, 1975
  • Ethnische Zugehörigkeit: Afro-Amerikaner
  • Beruf: Rapper, Songwriter, audiovisueller Produzent, Schauspieler
  • Ausbildung: Andrew Jackson High School (abgebrochen)
  • Kinder: 2 ( Marquise, Sire)

50 Cent Vermögen aus dem Jahr 2020

Beliebteste Artikel Aktuell: