50 Jahre “Dalli Dalli”: Große Jubiläumsshow im Mai geplant


Legendäre Momente und prominente Gäste

Die beliebte TV-Spielshow “Dalli Dalli”, die Hans Rosenthal (1925-1987) von 1971 bis 1986 moderierte, kehrt für einen Abend zurück. Das bestätigte das ZDF auf Nachfrage von spot on news. “‘Dalli Dalli’ feierte am 13.05.1971 seine Premiere im ZDF und wurde, vor allem durch den großartigen Hans Rosenthal, eine der bekanntesten und beliebtesten Sende-Marken des Hauses. Grund genug, das 50-jährige Jubiläum im Mai 2021 im Zweiten mit einer großen Show zu feiern”, heißt es von dem Sender, bei dem damals auch das Original lief.

Und worauf dürfen sich die Zuschauer in der Jubiläumsshow freuen? “Johannes B. Kerner [56] erinnert an legendäre Momente aus der Show und begrüßt prominente Gäste, die noch einmal auf das legendäre Startsignal warten: ‘Dalli Dalli!'”, verrät der Sender weiter.

Dauerbrenner im TV

Der beliebte Showmaster Hans Rosenthal starb 1987 an Krebs und wurde in einem Ehrengrab des Landes Berlin auf dem Jüdischen Friedhof Heerstraße beigesetzt. Seine Spielshow wurde von 1995 bis 1997 mit Moderator Andreas Türck (52) im ZDF fortgeführt. Von 2011 bis 2013 lief eine Neuauflage im NDR mit Moderator Kai Pflaume (53). Diese wanderte von 2013 bis 2015 als “Das ist Spitze!” ins Erste.

Beliebteste Artikel Aktuell: