8 Landkreise ohne Neuinfektionen! Bundesweiter Inzidenwert jetzt 17,3


Trotz der Gefahr durch die in Europa zirkulierende Delta-Varianten, die angeblich deutlich ansteckender als die Delta-Variante sein soll, sinken die Infektionszahlen in Deutschland noch immer weiter. Mittlerweile gibt das Robert-Koch-Institut den Inzidenzwert am Sonntagmorgen mit 17,3 an. Dieser Wert hatte am Vortag noch 18,3 betragen, während er am letzten Sonntag noch bei 25 gelegen hatte.

8 Land- und Stadtkreise mit Inzidenzwert 0

Und es wird sogar noch besser. In insgesamt 8 Land- und Stadtkreise gibt es seit Tagen keine Neuansteckungen mehr, so dass diese Regionen nun sogar bereits auf den Inzidenzwert 0 abgesunken sind. Dabei handelt es sich um die Landkreise Tirschenreuth, Wesermarsch und Prignitz sowie die Stadtkreise Pirmasens, Bayreuth, Neustadt an der Weinstraße, Flensburg und Neumünster. Generell entwickelt sich die Situation in allen Bundesländern sehr zufriedenstellend. Überall halten die sinkenden Tendenzen der Inzidenzwerte weiter an. Bei den Bundesländer weisen 5 der insgesamt 16 Bundesländer nun bereits Inzidenzwerte unter 10 auf. Dabei handelt es sich um die Bundesländer Mecklenburg-Vorpommer (4,9), Brandenburg (7,1), Sachsens-Anhalt (7,4), Schleswig-Holstein (9,2), und seit dem Sonntag auch Niedersachsen (9,9).

Weniger als 1.500 Neuinfektionen am Sonntag

Das Robert-Koch-Institut (RKI) hatte am Sonntag von den Gesundheitsämter die Meldung über 1.489 Corona-Neuinfektionen, erhalten. Das sind fast 1.000 Neuansteckungen weniger als am letzten Sonntag als 2.440 Neuinfektionen gemeldet worden waren. Erfreulich war am Sonntag auch die Anzahl der Todesopfer. Lediglich 18 Todesfälle durch Covid-19 waren innerhalb der letzten 24 Stunden bestätigt worden und stellen damit einen deutlichen Unterschied zum letzten Sonntag dar, als es noch 74 Todesopfer gegeben hatte. Seit dem Beginn der Pandemie haben sich in ganz Deutschland 3.714.969 Menschen mit dem gefährlichen Coronavirus angesteckt. 3.576.800 Personen haben sich mittlerweile von ihrer Ansteckung erholt. 89.834 Menschen haben nach einem schweren Verlauf ihrer Covid-19 Erkrankung ihr Leben verloren.

Beliebteste Artikel Aktuell: