80-jähriger Geisterfahrer wird von Polizeiwagen umzingelt und gibt Gas!


Was für eine Wahnsinnsfahrt! Ein 80-jähriger Geisterfahrer fuhr auf der a45 in die falsche Richtung, selbst eine Polizeisperre konnte ihn nicht stoppen, am Ende war er regelrecht von Polizeiwagen umzingelt…drückte aber wieder aufs Gas!

Geisterfahrer von Polizei umzingelt!

Ein 80-jähriger hielt die Polizei in Atem und riskierte sein und vor allem das Leben vieler anderer Verkehrsteilnehmer! Die Irrfahrt begann in der Nacht zu Samstag gegen 2.30 Uhr. Auf der A 45 im Sauerland bog der 80-Jährige aus Dillenburg falsch ab, fuhr statt Richtung Frankfurt Richtung Hagen. Die Polizei: „Sofort verfolgte ihn ein Streifenwagen der Autobahnpolizei. Davon zeigte sich der Mann am Steuer jedoch unbeeindruckt.“. Am Ende der gefährlichen Geisterfahrt war das Auto des Rentners (80) von Streifenwagen umzingelt. Doch noch immer trat er aufs Gaspedal …

Geisterfahrer “quetscht” sich an Polizeisperre vorbei!

Es wurde noch wilder! Mehr als 20 Kilometer fuhr er dem Verkehr entgegen, etwa 50 Wagen sausten dabei an ihm vorbei – zum Glück ohne Kollision. In Höhe einer Baustelle errichtete die Polizei eine Sperre. Wieder ohne Erfolg. „Unbeeindruckt von den in allen Farben leuchtenden Streifenwagen quetschte er sich an der Engstelle vorbei“, heißt es im Polizeibericht. Langsam rollte das Geisterauto weiter. Von Streifenwagen umzingelt, stoppte der Mann, weigerte sich aber auszusteigen. Als die Polizisten bereits an seiner Fahrertür standen, rollte das Auto den Angaben zufolge erneut an. Schließlich rissen die Beamten die Tür auf und beendeten die Irrfahrt!

Beliebteste Artikel Aktuell: