Abschied im TV! Letzte große Geste für Prinz Philip – Queen Elizabeth mit große Geste für ihren Ehemann?


Seit mehr als 10 Tagen liegt Prinz Philip in einem Londoner Krankenhaus. Zunächst hatte der Königshof verlauten lassen, dass sich der 99-jährige Ehemann der Queen lediglich unwohl gefühlt hatte. Doch nun scheint der Aufenthalt in der King Edward VII Klinik doch länger als zunächst geplant zu dauern. Und mittlerweile scheint sich auch die Queen um die Gesundheit ihres Mannes zu sorgen.

Queen Elizabeth und Prinz Philip sind lange verheiratet

Schon seit 73 Jahren gehen Queen Elizabeth und ihr charmanter Ehemann Prinz Philip gemeinsam durch’s Leben. In dieser Zeit mussten die beiden Royals gemeinsam einige Hürden meistern, die ihnen das Leben auferlegt hatte. Doch viel öffter dürften die beiden auch unzählige glückliche Momente miteinander verbracht haben. Kein Wunder also, dass die englische Monarchin im Moment eine besonders schwere Zeit durchmacht. Denn schließlich liegt ihr Mann seit mehr als einer Woche im King Edward VII Krankenhaus in der britischen Hauptstadt London. Und so langsam werden auch die Untertanen auf der Insel skeptisch, ob der Krankenhausaufenthalt des Prinzen lediglich eine Vorsichtsmaßnahme ist. Zwar hatte Philips Enkel Prinz William zuletzt noch einmal betont, dass es seinem Großvater gut gehe, doch es wäre keine Besonderheit, wenn man von Seiten des Königshauses den wahren Stand der Dinge verheimlichen würde. Nun meldet sich die Queen zu Wort und spricht über die aktuelle Corona-Pandemie und ehrt ihren Ehemann ganz nebenbei mit einer wundervollen Hommage.

Queen äussert sich zur Corona-Pandemie – Hommage für Prinz Philip

Nun hat sich die Queen nämlich wieder einmal in einer Videokonferenz zu Wort gemeldet, um den Verantwortlichen der schnell voranschreitenden Impfkampagne gegen das Coronavirus in Großbritannien ihre Dankbarkeit auszusprechen. Bei dieser Gelegenheit ließ die britische Königin zum einen wissen, wie glücklich sie über den schnelle Fortschritt der Impfungen im Land sei und machte auch deutlich welche Erleichterung die Impfung für sie selbst dargestellt habe: “Sobald man geimpft wurde, hat man das Gefühl, geschützt zu sein. Das halte ich für sehr wichtig”, machte die Monarchin deutlich. Bei dem Auftritt ging es aber nicht nur um den Corona-Impfstoff, sondern Queen Elizabeth nutzte ihren Auftritt außerdem für eine zauberhafte Hommage, die sie an ihren Ehemann Prinz Philip adressierte. An dem rosafarbenen Kostüm, das die Queen zu diesem Anlass trug, hatte sie nämlich unübersehbar eine üppige Brosche angebracht. Dieses edle Schmuckstück hatte die Queen bei der Verlobung im Jahr 1947 mit Prinz Philip getragen. Damit beweist die Monarchin nun, dass sie trotzt ihrer wichtigen Aufgaben im Königshaus stets an ihren Ehemann denkt und dieser einen festen Platz in ihrem Herzen besitzt. Bleibt zu hoffen, dass die beiden gemeinsam im Sommer den 100. Geburtstag von Prinz Philip feiern können.

Beliebteste Artikel Aktuell: