Achtung Gesundheitsgefahr! – Dieser Käse könnte Hartplastik enthalten – Bitte nicht verzehren


Kurz vor dem Wochenende wird nun ein weiterer Produktrückruf bekannt. Diesmal informiert das Deutsche Milchkontor (DMK) über den Rückruf zahlreiche Packungen mit geriebenem Käse, weil der Käse offenbar mit Plastikteilen verunreinigt worden sein könnte. Wegen der möglichen Gefahr von Verletzungen beim Verzehr soll der Käse nun von den Kunden zurückgegeben werden.

Aufgepasst! Dieser Käse könnte Plastikteile enthalten

Käseliebhaber müssen nun besonder aufmerksam sein! Denn jetzt wurde bekannt, dass ein beliebter Käse mit Platikteilen verunreinigt worden sein könnte. Dies bestätigte das Unternehmen Deutsche Milchkontor (DMD), das das Produkt hergestellt hat. Nun wird deshalb der “Gratinkäse würzig gerieben” (46,5 Gramm Fett in Tr., 250-Gramm-Packungen) der bekannten Marke “Gut&Günstig” mit dem Mindesthaltbarkeitsdatum 12. Oktober 2021 zurückgerufen. Angeblich soll der Käse vor allem über die Discounter Edeka und Marktkauf sowohl in Teilen von Hessen und Thüringen als auch in den angrenzenden Gebieten von Süd-Niedersachsen und dem östlichen Nordrhein-Westfalen verkauft worden sein. Weil beim Verzehr des Käse Verletzungsgefahr durch die Hartplastikteile bestehen könnte, ruft das Unternehmen nun also den Käse zurück. Dieser kann in den Filialen der in dem Artikel genannten Discountern abgegeben werden. Dort bekommen betroffenen Kunden auch ohne die Vorlage des Kassenbons bei der Rückgabe des Produkts den gezahlten Kaufpreis ersetzt.

Beliebteste Artikel Aktuell: