Achtung Kinderfänger unterwegs – Polizei fahndet öffentlich nach unbekanntem Mann


Polizei warnt die Bevölkerung – achten Sie besonders auf Kinder! Ein mutmaßlicher Kinderfänger soll umgehen! So soll es auf einem Spielplatz mehrfach zu Entführungsversuchen kleiner Kinder gekommen sein. Obwohl die Vorfälle bereits einige Zeit zurückliegen, war es der Polizei nicht gelungen, den verdächtigen Mann zu schnappen. Deshalb hat man sich nun zu einer Öffentlichkeitsfahndung entschieden! Wer kennt diesen Mann?

Unbekannter Mann wollte Kinder entführen

Wie die Polizei mitteilt, habe der Unbekannte mehrfach Kinder auf Spielplätzen angesprochen und dann scheinbar versucht, sie an die Hand zu nehmen und von dort wegzuzerren. Angeblich sei der Täter nur durch das Eingreifen von aufmerksamen Augenzeugen an seinen Taten gehindert worden. Nachdem die Fahndung der Beamten bislang keine Ergebnisse erzielten, hat man sich nun entschlossen öffentlich nach dem Verdächtigen zu fahnden. Dazu wurde ein Foto des Mannes aus einer Überwachungskamera veröffentlicht. Der verdächtige Mann ist zwischen 50 und 60 Jahren alt und soll graue Haare sowie eine Halbglatze haben. Bei seinen Taten hatte der Mann manchmal eine schwarze Schiebermütze getragen. Der Verdächtige hat eine schlanke Statur. Nun fragt die Polizei Berlin, ob es Personen gibt, die den Verdächtigen auf den Bildern identifizieren und Angaben zum aktuellen Aufenthaltsort des Mannes machen können.

Polizei sucht nach Zeugen!

Außerdem sucht die Polizei nach Zeugen, die in der Nähe des Spielplatzes an der Lehrter Straße in Berlin-Moabit in der Vergangenheit verdächtige Beobachtungen gemacht haben. Hinweise nimmt die Polizei in Berlin unter der Telefonnummer 030-4664-912444 entgegen.

Beliebteste Artikel Aktuell: