Achtung! Täter schmeißen Klo auf Autobahn von Brücke! Verfolgungsjagd mit der Polizei!


Dramatische Szenen! Eben sind 2 Männer und eine Frau verhaftet worden, die in den letzten Wochen offenbar schwere Gegenstände von Autobahnbrücken geworfen haben sollen. Einmal soll das Trio sogar eine ganze Toilette auf die unter der Brücke fahrenden Autos geschleudert haben. Jetzt sitzen die 3 Personen U-Haft und es wird wegen Mordversuchs gegen sie ermittelt.

Polizei schnappt kriminelles Trio

In diesem Zusammenhang hatte die Polizei 2 Männer im Alter von 20 und 22 Jahren und eine Frau im Alter von 20 Jahren aus dem Raum Chemnitz festgenommen. Ihnen wird vorgeworfen Anfang und Ende Februar von 2 Brücken über die Autobahn A72 schwere Gegenstände auf den darunter verlaufenden Verkehr geworfen zu haben. Dabei sollen mehrere Fahrzeuge schwere Schäden davongetragen haben. Nur durch sehr viel Glück sei niemand schwer verletzt oder gar getötet worden. Die Polizei war dem Trio auf die Spur gekommen, weil sie die beiden Brücken nach den Taten überwacht hatte. Offenbar wollten die Täter am vergangenen Montag wieder schwere Gegenstände auf die Fahrbahn werfen. Nach Angaben der Polizisten sollen die Tatverdächtigen ein großes Betonteil mit Stahlarmierung bei sich gehabt haben. Als das Trio die jedoch die Polizei bemerkte, flüchtete es in einem Fahrzeug.

Polizei kann Verdächtige festnehmen

Allerdings verfügten die Beamten dann über das Nummernschild des Fahrzeugs, mit dem sie die Wohnadresse des 22-jährigen Mannes ermitteln konnten. Vor Ort konnten alle 3 Personen festgenommen werden. Kurz darauf hatte ein Haftrichter auf Antrag der Staatsanwaltschaft Untersuchungshaft für die 3 Personen angeordnet. Ihnen wird Mordversuch in mehreren Fällen vorgeworfen. Obwohl die Polizei das Trio fast auf frischer Tat ertappte, bestreiten sie bislang die Vorwürfe. In der Anklageschrift wird den Verdächtigen vorgeworfen am 6.2.2023 und am 27.2.2023 einen Gullydeckel, mehrere schwere Feldsteine und 2 Toilettenschüsseln auf die Autobahn A 72 geworfen zu haben.

Beliebteste Artikel Aktuell: