Adam Sandler Vermögen – so reich ist Adam Sandler wirklich


Adam Sandler Nettovermögen, Gehalt und Karriereverdienst: Adam Sandler ist ein amerikanischer Schauspieler, Komiker und Produzent mit einem Nettovermögen von $420 Millionen. Er erlangte zunächst als Darsteller bei Saturday Night Live nationalen Ruhm, bevor er den Sprung nach Hollywood wagte. Zu verschiedenen Zeitpunkten seiner Karriere war Adam Sandler der bestbezahlte Entertainer der Welt. Bis heute verdient er mit seinen verschiedenen Unternehmungen leicht 50 bis 60 Millionen Dollar pro Jahr. Das ist genug, um ihn zu einem der reichsten Schauspieler der Welt zu machen, aber er ist noch weit davon entfernt, einer der reichsten Menschen der Welt zu sein!

Adam Sandler wurde am 9. September 1966 in Brooklyn, NY, geboren. Die Familie zog nach Manchester, New Hampshire, als Adam sechs Jahre alt war. Er besuchte die Tisch School of the Arts der New York University, wo er 1988 seinen Abschluss machte. Vor seinem Abschluss begann Adam professionell zu schauspielern und trat als Cameo in der Cosby Show und in der MTV-Spielshow Remote Control auf. Nach seinem Abschluss begann er, sporadische Filmrollen in Filmen wie 1989 Going Overboard zu landen.

Rund um diese Zeit begann er im ganzen Land Standup-Comedy aufzuführen. Er wurde von Dennis Miller, dem Moderator von Saturday Night Live Weekend Update, nach einem Auftritt in Los Angeles bemerkt. Miller empfahl Sandler dem SNL-Gründer und geschäftsführenden Produzenten Lorne Michaels. 1990 wurde Adam als Autor bei SNL angestellt. Er kam im folgenden Jahr als Besetzungsmitglied dazu und wurde bald für eine Vielzahl von Charakteren berühmt.

In der Nebensaison trat Adam weiterhin in Filmen auf. So spielte er 1993 in dem Film Coneheads und 1994 in dem Film Airheads mit. 1995 spielte er die Hauptrolle in seinem ersten Hauptdarstellerprojekt, dem baldigen Klassiker Billy Madison. Billy Madison war ein Überraschungserfolg und verdiente 26 Millionen Dollar bei einem Budget von 10 Millionen Dollar.

Auch 1995 wurden Adam und sein Schauspielerkollege Chris Farley beide aus der SNL entlassen. Das kam für die Produzenten unerwartet und unerklärlich, aber auf der positiven Seite war, dass ihnen die Möglichkeit gegeben wurde, Vollzeit-Filmkarrieren zu verfolgen.

Beliebteste Artikel Aktuell: