Adam Sandler wird der Star des Basketball-Dramas “Hustle” für Netflix


Produziert von LeBron James

Nach seiner hochgelobten Performance in “Der schwarze Diamant” scheint Schauspieler Adam Sandler (53) die nächste ernste Rolle ergattert zu haben. Einem Bericht der US-amerikanischen Branchenseite “The Hollywood Reporter” zufolge sei Sandler dazu auserkoren worden, die Hauptfigur im Basketball-Drama “Hustle” zu übernehmen. Erscheinen soll der Streifen exklusiv bei Streaminganbieter Netflix.

Für den Posten des Regisseurs konnte demnach bereits “We the Animals”-Macher Jeremiah Zagar (39) gewonnen werden, als ausführender Produzent fungiere derweil Basketball-Superstar LeBron James (35). “Hustle” erzählt die Geschichte eines gefallenen Basketball-Scouts (Sandler), der im Ausland ein Jahrhunderttalent entdeckt und mit ihm seinen ramponierten Ruf in der US-amerikanischen Heimat rehabilitieren will.

Sandler und Netflix verbindet inzwischen eine jahrelange und erfolgreiche Zusammenarbeit. Mit seiner Produktionsfirma Happy Madison Productions realisierte er seit 2014 bereits sechs Filme für den Streaminganbieter, darunter den Hit “Murder Mystery” mit ihm und Jennifer Aniston (51). Wann mit “Hustle” zu rechnen sein wird, steht bislang noch nicht fest.

Beliebteste Artikel Aktuell: