Adele Vermögen 2022 – unglaublich wie reich Adele ist!


Adele ist eine äußerst beliebte und erfolgreiche britische Sängerin und Songwriterin. In den zehn Jahren zwischen 2009 und 2019 verdiente Adele über 430 Millionen Dollar, vor allem durch Plattenverkäufe und Konzertauftritte. Zum jetzigen Zeitpunkt hat Adele ein Nettovermögen von 220 Millionen Dollar.

Adele Laurie Blue Adkins wurde am 5. Mai 1988 in Tottenham, London, geboren. Sie ist am besten unter dem mononymen Künstlernamen Adele bekannt. Ihr Vater verließ sie, als sie zwei Jahre alt war, so dass sie von ihrer Mutter, Penny Adkins, aufgezogen wurde. Als sie neun Jahre alt war, zogen sie nach Brighton an der Südküste Englands, bevor sie 1999 zurück nach London zogen.

Sie machte 2006 ihren Abschluss an der BRIT School for Performing Arts & Technology in Croydon, wo sie unter anderem die Sängerinnen Leona Lewis und Jessie J zu ihren Klassenkameraden zählte. Während ihrer Schulzeit konzentrierte sie sich hauptsächlich auf die A&A-Seite der Musikindustrie und weniger auf ihre eigene Gesangskarriere. Allerdings hatte sie im Rahmen eines Klassenprojekts ein Demo mit drei Liedern aufgenommen, das ein Freund auf Myspace veröffentlichte, wo es sehr populär wurde. Aufgrund ihrer Online-Präsenz wurde sie von Richard Russell von XL Recordings kontaktiert und unterschrieb im September 2006 einen Vertrag.

Adele’s erster Durchbruch, “Hometown Glory”, wurde im Oktober 2007 veröffentlicht. Im Jahr 2008 veröffentlichte sie ihr Debüt-Studioalbum “19” mit großem kritischen und kommerziellen Erfolg. Das Album wurde Anfang 2009 von der RIAA mit Gold ausgezeichnet und hatte sich bis Juli 2009 weltweit 2,2 Millionen Mal verkauft. Bei den 51st Annual Grammy Awards im Februar 2009 wurde sie außerdem als beste neue Künstlerin und als beste weibliche Pop-Sängerin ausgezeichnet.

Adele’s zweites Studioalbum “21” wurde Anfang 2011 veröffentlicht und erreichte in über 30 Ländern Platz eins. Das Album brachte populäre Hits wie die Songs “Someone Like You” und “Rolling in the Deep” hervor, und beide Singles erreichten in mehreren Märkten die Spitze der Charts. “21” war so populär, dass es sich bis Dezember 2011 allein in Großbritannien über 3,4 Millionen Mal verkaufte und zum meistverkauften Album des 21st Jahrhunderts wurde und den Rekord von Amy Winehouse’ Album “Back to Black” überholte. Adele räumte in dieser Saison bei den Musikpreisen ab: Sie gewann drei Preise bei den American Music Awards 2011 und sechs Preise bei den Grammy Awards 2012, darunter das Album des Jahres, die Platte des Jahres und den Song des Jahres.

Auch bei den Musikpreisen war sie erfolgreich.

Nach einer kleinen Auftrittspause, in der sie weiterhin an musikalischem Material arbeitete, veröffentlichte Adele im November 2015 ihr drittes Studioalbum “25”. Mit 17,4 Millionen verkauften Exemplaren war es das weltweit meistverkaufte des Jahres 2015. Außerdem ging sie 2016 zum ersten Mal seit 2011 wieder auf Tournee. Für den nordamerikanischen Teil der Tournee versuchten über 10 Millionen Menschen, Tickets zu kaufen, obwohl nur 750.000 verfügbar waren. Die Titel ihrer ersten drei Studioalben waren alle nach ihrem Alter benannt, als sie an ihnen arbeitete, obwohl sie erklärt hat, dass sie dies bei ihrem nächsten Album wahrscheinlich nicht mehr tun wird.

Neben ihren Studioalben hat Adele auch den Titelsong zu “Skyfall”, dem 23. James-Bond-Film, geschrieben. James-Bond-Film. Der Song, auch “Skyfall” genannt, hat sich weltweit mehr als 5 Millionen Mal verkauft und brachte Adele einen Golden Globe Award für den besten Originalsong, einen Academy Award für den besten Originalsong und einen Grammy Award für den besten für visuelle Medien geschriebenen Song ein. Insgesamt hat Adele weltweit mehr als 100 Millionen Platten verkauft.

Ende 2021 wurde bekannt, dass Adele zwischen dem 21. Januar und dem 16. April in Las Vegas auftreten wird. Schätzungen zufolge wird die Show voraussichtlich 2 Millionen Dollar pro Show an Bruttoeinnahmen generieren. Wenn Adele die Hälfte der Einnahmen erhält, würde das 13 Millionen Dollar bedeuten. Das ist mehr als jeder Künstler in der Geschichte von Las Vegas pro Show verdient hat.

Adele heiratete Simon Konecki im Jahr 2016, nachdem sie fünf Jahre lang zusammen waren. Sie haben ein gemeinsames Kind, einen Sohn, der 2012 geboren wurde. Leider gaben sie im April 2019 nach 7 gemeinsamen Jahren ihre Trennung bekannt. Im April 2020 wurde bekannt, dass Adele keinen Ehevertrag mit Simon hat und dass sie möglicherweise auf eine extrem hohe Abfindung angewiesen sein könnte. Der Hauptwohnsitz des Paares war während der Ehe der Bundesstaat Kalifornien in den Vereinigten Staaten. In Kalifornien hat ein Ex-Ehepartner Anspruch auf 50 % aller während der Ehe erzielten Einkünfte und Vermögenswerte. Nach unseren Berechnungen verdiente Adele während ihrer Ehejahre rund 200 Millionen Dollar vor Steuern.

Während ihrer Ehe erwarben sie auch ein recht wertvolles Immobilienportfolio. Simon wird rechtlich Anspruch auf die Hälfte des Wertes des Portfolios oder eine andere Regelung haben. Im Juni 2016 kauften die Frischvermählten ein Haus in Beverly Hills für 9,5 Millionen Dollar. Im Mai 2019, einen Monat nach Bekanntgabe ihrer Trennung, zahlte Adele 10,65 Millionen Dollar für ein neues Haus in Beverly Hills.

Am 6. April 2020 gab ein Gericht in Los Angeles Adeles Antrag statt, die Details ihrer Scheidung geheim zu halten.

Der Hauptwohnsitz von Adele war viele Jahre lang ein 11 Millionen Dollar teures Anwesen in West Sussex, England. Im Jahr 2016 versuchte sie, das Haus für 11 Millionen Dollar zu verkaufen, fand aber letztlich keinen Käufer. Sie besitzt auch ein großes Haus in Beverly Hills, das sie 2016 für 9,5 Millionen Dollar gekauft hat. Zu ihren unmittelbaren Nachbarn in LA gehören Penelope Cruz, Jennifer Lawrence, Zoe Saldana und Nicole Richie. Wie wir bereits erwähnt haben, hat Adele einen Monat nach der Bestätigung ihrer Scheidung 10,65 Millionen Dollar für ein neues Haus in Beverly Hills ausgegeben.

Im Dezember 2021 zahlte Adele Berichten zufolge 58 Millionen Dollar, um Sylvester Stallones Beverly Park-Villa zu erwerben.

Adele wurde erstmals 2009 mit einem Nettovermögen von 5 Millionen Dollar bei androidkosmos eingetragen. 2011 überschritt ihr Nettovermögen zum ersten Mal die 20-Millionen-Dollar-Grenze. Im Jahr 2013 erreichte sie 50 Millionen Dollar. Die Jahre mit den höchsten Einnahmen begannen 2014 und 2016 überschritt sie zum ersten Mal die Marke von 100 Millionen Dollar. Im Jahr 2019 überstieg ihr Nettovermögen 185 Millionen Dollar bei einem Karriereverdienst von 383 Millionen Dollar.

Vermögen: 220 Millionen Dollar
Geburtsdatum: Mai 5, 1988 (33 Jahre alt)
Geschlecht: Frau
Größe: 5 ft 8 in (1.75 m)
Beruf: Musiker, Komponist, Singer-Songwriter, Multi-Instrumentalist, Musik-Arrangeur, Schauspieler
Nationalität: England

Adele Vermögen 2021 – Reich, reicher, Adele! Das hatte Adele 2021

Beliebteste Artikel Aktuell: