Adelstitel aberkannt! Oliver Pocher: Er hat ein ziemlich bizarres Familiengeheimnis!


Wie bitte? Wie jetzt bekannt wird, stammt Oliver Pocher von adligem Geschlecht ab. Dies ist offenbar kein Witz. Denn jetzt kommt ans Licht, dass der bekannte Comedian tatsächlich adlige Vorfahren gehabt haben soll – aber, diese haben ein dunkles Geheimnis und de Titel verloren!

Vater von Oliver Pocher verrät Familiengeheimnis

Damit hätten wohl nicht einmal eingefleischte Fans des Comedian gerechnet. Weil jetzt herauskommt, dass es in der Vergangenheit in der Familiengeschichte sogar Blaublüter gegeben haben soll. Dies bestätigt jetzt nämlich Gerd Pocher (72), der gemeinsam mit seinem Sohn Oliver Pocher (44) für die RTL-Show “Pocher und Papa auf Reisen” vor der Kamera steht. In der aktuellen Folge sieht man das dynamische Familienduo in England und Schottland. Dort hatten sie Verwandte besucht und gleichzeitig auch noch an einem Ritterspiel in Sussex teilgenommen.

Papa Gerd erzählt aus der Familiengeschichte

Bei diesem Auftritt vor der Kamera ließ Vater Gerd Pocher dann die “Adelsbombe” platzen. “Bis, ich glaube, ins 15. oder 16. Jahrhundert, da hatten wir ein ‹von›, da hießen wir ‹von Pocher›. Aber dann hat irgendeiner unserer Vorfahren Stress gekriegt mit seinem Lehnsherr. Dann haben sie uns den Adelstitel entzogen”, gibt der 72-Jährige ein wenig Einblick in die Familiengeschichte des Komikers. Ob der ungezogene Vorfahr wohl einen vorlauten Kommentar gegenüber einer Eminenz der damaligen Zeit abgegeben hat? Ist der Adelstitel der Pocher etwa deshalb entzogen? Dies würde vielleicht erklären, wo Oliver Pocher sein loses Mundwerk her hat, mit dem er ja bereits einige Male angeeckt ist.

Beliebteste Artikel Aktuell: