Adrian Peterson Vermögen – so reich ist Adrian Peterson wirklich

Adrian Peterson Nettowert und Gehalt: Adrian Peterson ist ein amerikanischer Profi-Football-Running Back, der ein Nettovermögen von 1 Million Dollar und ein Jahresgehalt von 2 Millionen Dollar hat. Leider hat Adrian Berichten zufolge einige extreme finanzielle Belastungen erlebt. Im Juli 2019 bestätigte ein Anwalt, der Adrian vertritt, dass der Football-Star im Wesentlichen pleite war, nachdem er „den falschen Leuten“ mit seinen Finanzen vertraut hatte. Die Nachricht brach, nachdem ein Kreditgeber in Pennsylvania Adrian verklagt hatte, um die Rückzahlung eines Darlehens in Höhe von 5,2 Millionen Dollar zu verlangen. Der Kreditgeber aus Pennsylvania behauptete in seiner Klage, dass Adrian einen Teil des Geldes verwendet hat, um eine Pay-Day-Darlehensfirma zurückzuzahlen. Mit Zinsen und Anwaltskosten werden in der Klage 6,6 Millionen Dollar gefordert. Gemäß den Bedingungen des 5,2-Millionen-Dollar-Kredits sollte Adrian diesen innerhalb von vier Monaten zu einem Zinssatz von 12 % zurückzahlen. Etwa zur gleichen Zeit wurde er auch aufgefordert, ein Darlehen in Höhe von 2,4 Millionen Dollar an einen Kreditgeber in Maryland zurückzuzahlen.

>

Karriere-Gehalt: Bis zur NFL-Saison 2020 hatte Adrian Peterson mehr als 100 Millionen Dollar allein an NFL-Gehalt verdient. Das ist deutlich mehr als jeder andere Running Back in der Geschichte. 2007 unterschrieb er einen 5-Jahres-Vertrag über 40 Millionen Dollar bei den Vikings, der ihm ein durchschnittliches Jahresgehalt von 8 Millionen Dollar einbrachte. Im Jahr 2011 unterzeichnete er einen 6-Jahres-Vertrag über 86 Millionen Dollar, der ein durchschnittliches Jahresgehalt von 14,4 Millionen Dollar einbrachte. Im Jahr 2015 unterzeichnete er einen 3-Jahres-Vertrag mit den Vikings über 42 Millionen Dollar.

>

Sein Gehalt bei den Redskins lag 2018 bei knapp über 1 Mio. $. Im März 2019 unterschrieb er einen Zweijahresvertrag über 8 Millionen Dollar bei den Redskins.

Frühes Leben: Adrian Peterson wurde am 21. März 1985 in Palestine, Texas, geboren. Nachdem er als Kind bemerkenswerte traumatische Ereignisse erlebt hatte (im Alter von 7 Jahren musste er mit ansehen, wie sein älterer Bruder Brian von einem betrunkenen Autofahrer getötet wurde, und sechs Jahre später wurde sein Vater wegen Geldwäsche in Verbindung mit Drogenhandel verhaftet), erlebte Peterson Wut, lernte aber, diese im Sport zu kanalisieren.

>

Er spielte Basketball und lief Leichtathletik für die Palestine High School, aber am besten war er auf dem Footballfeld. Peterson rannte für 2.960 Yards und 32 Touchdowns als Senior Running Back, gewann eine Reihe von Auszeichnungen als National Player of the Year und unterschrieb, um für die University of Oklahoma zu spielen. Obwohl er in der Lage war, die meisten Verteidiger zu überholen, schien es der kräftige, 216 Pfund schwere Back vorzuziehen, mit voller Geschwindigkeit in sie hineinzuplatzen. Peterson erlitt während seiner Collegezeit mehrere schwere Verletzungen und musste auch einen weiteren persönlichen Rückschlag hinnehmen, als sein Halbbruder Chris in Houston, Texas, tödlich erschossen wurde.

Adrian unterschrieb im Jahr 2007 bei den Minnesota Vikings. Während seiner Karriere bei den Vikings sammelte er viele Auszeichnungen: NFL Offensive Rookie of the Year (AP, Pepsi, PFWA) (2007), 2× FedEx Ground Player of the Year (2008, 2012), 3× NFC Rushing Leader (2007, 2008, 2012), 2× NFL Rushing Leader (2008, 2012), 3× Second-team All-Pro (2007, 2010, 2013), 3× First-team All-Pro (2008, 2009, 2012), 6× Pro Bowl (2007, 2008, 2009, 2010, 2012, 2013), NFL MVP (AP, PFWA,[4] MX) (2012).

In einer weiteren persönlichen Tragödie starb Petersons zweijähriger Sohn am 11. Oktober 2013 in einem Krankenhaus in Sioux Falls, South Dakota, an den Verletzungen, die er bei einem angeblichen Angriff von Joseph Robert Patterson, dem Freund der Mutter des Kindes, erlitten hatte. Peterson hatte erst ein paar Wochen vor seinem Tod von seinem Sohn erfahren und ihn nie kennengelernt.

>

Vermögen: $1 Million
Geburtsdatum: März 21, 1985 (35 Jahre alt)
Geschlecht: Männlich
Größe: 1,85 m (6 ft)
Beruf: Amerikanischer Footballspieler, Sportler
Nationalität: Vereinigte Staaten von Amerika
Letzte Aktualisierung: 2021
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.