Ähnliche Software wie LAME, die besten Programme alternativ zu LAME



Software und Apps ähnlich wie LAME

LAME ist ein qualitativ hochwertiger MPEG Audio Layer III (MP3)-Kodierer, der unter der LGPL lizenziert ist. Er gilt als der beste MP3-Kodierer bei mittleren bis hohen Bitraten und bei VBR. Sowohl Qualitäts- als auch Geschwindigkeitsverbesserungen sind noch im Gange, was LAME wahrscheinlich zum einzigen MP3-Encoder macht, der noch aktiv entwickelt wird.Mike Cheng begann ihn als Patch gegen die 8hz-MP3-Encoder-Quellen. Nach einigen Qualitätsproblemen, die von anderen aufgeworfen wurden, beschloss er, auf der Grundlage der dist10-Quellen bei Null anzufangen. Sein Ziel war nur, die dist10-Quellen zu beschleunigen und ihre Qualität unangetastet zu lassen. Dieser Zweig (ein Patch gegen die Referenzquellen) wurde zu Lame 2.0, und erst auf Lame 3.81 ersetzten wir den gesamten dist10-Code, so dass LAME nicht mehr nur ein Patch ist…. Mehr Info “Das Projekt wurde schnell zu einem Teamprojekt. Mike Cheng verließ schließlich die Leitung und begann mit der Arbeit an tooLame, einem MP2-Encoder. Mark Taylor übernahm die Leitung und begann, neben einer besseren Geschwindigkeit auch eine höhere Qualität anzustreben. Er kann als der Initiator des LAME-Projekts in seiner jetzigen Form angesehen werden. Er veröffentlichte Version 3.0 mit gpsycho, einem von ihm entwickelten neuen psychoakustischen Modell.Anfang 2003 verließ Mark die Projektleitung, und seitdem wird das Projekt durch die Zusammenarbeit der aktiven Entwickler (derzeit 4 Personen) geleitet.Links, unter denen immer die neuesten kompilierten Binärdateien verfügbar sind: http://lame.sourceforge.net/links.php#Binärdateien http://www.rarewares.org/mp3-lame-bundle.php

Zortam

Zortam Mp3 Media Studio ist ein All-in-One Mp3-Anwendungspaket. Es verfügt über mehrere Module wie Zortam Mp3 Auto Tagger, Mp3 Organizer, ID3 Tag Editor, Mp3 Player, Mp3…

Beliebteste Artikel Aktuell: