AFD-Skandal um Alexander Gauland! Immunität aufgehoben! Steuerhinterziehung?


Hat Alexander Gauland Steuern hinterzogen? Möglicher Skandal um den AFD Politiker, ihm wurde nun die Immunität entzogen, um den Ermittlungen mehr Raum zu geben! Aktuell ermittelt die Staatsanwaltschaft Frankfurt gegen ihn!

Bundestag hebt Alexander Gaulands Immunität auf!

Am Dienstag soll der Bundestag Alexander Gaulands Immunität aufgehoben haben! Es geht um den Vorwurf der Steuerhinterziehung. Es ist ein laufendes Ermittlungsverfahren gegen Gauland anhängig, die Staatsanwaltschaft Frankfurt führt die Ermittlungen. Eine Behördensprecherin bestätigte nun den Vorwurf der Steuerhinterziehung! Alexander Gauland wehrt sich gegen die Behauptungen durch seinen Pressesprecher.

Gauland weist Vorwürfe zurück!

Wie ein Gauland-Sprecher gegenüber der „Frankfurter Allgemeinen Zeitung“ jetzt erklärte, handle es sich um einen „reinen Verwaltungsakt“ und „lediglich um einen Fehler“ in der Steuererklärung von Gauland. Laut FAZ geht es im Fall Gauland um zwei Steuer-Vergehen. Zum einen um die gemeinsame steuerliche Veranlagung mit seiner früheren Frau, zum anderen um Fehler bei der Verrechnung von Abgeordnetendiäten. Nun hat der Bundestag der Aufhebung der Immunität von Gauland zugestimmt, es wird spannend, was die Ermittlungen ergeben!

Beliebteste Artikel Aktuell: