Akon Vermögen 2021 – diesen Nettowert hat Akon


Der senegalesisch-amerikanische R&B-Künstler, Songwriter, Plattenproduzent, Unternehmer, Philanthrop und Geschäftsmann Aliaune Damala Badara Thiam, besser bekannt als Akon, hat ein geschätztes Nettovermögen von 80 Millionen Dollar.

Obwohl er in St. Louis, MO, geboren wurde, wuchs Aliaune Thiam – alias Akon – im Senegal auf, bevor er mit seiner Familie (einschließlich seines Vaters, dem Jazz-Schlagzeuger Mor Thiam) in die Vereinigten Staaten zurückkehrte und sich in New Jersey niederließ, als er sieben Jahre alt war. Dort entdeckte er zum ersten Mal den Hip-Hop, aber auch die Kriminalität. Schließlich wurde er inhaftiert, aber er nutzte die Zeit – drei Jahre, wie er behauptete -, um an seinen musikalischen Ideen zu arbeiten. Nach seiner Entlassung begann Akon mit dem Schreiben und Aufnehmen von Tracks in einem Heimstudio. Die Bänder fanden ihren Weg zu SRC/Universal, die schließlich im Juni 2004 Trouble, Akons Debüt-LP, veröffentlichten. Das Album war eine interessante Mischung aus Akons seidigem, westafrikanisch angehauchtem Gesang und Beats im Stil der Ostküste und der Südstaaten. Der Erfolg des Songs “Locked Up”, ein Top-Ten-Hit der Billboard Hot 100, machte Akon zum Star und begehrten Kollaborateur.

Im Jahr 2007 nahm er die junge Pop-Königin Lady Gaga für sein Label Konvict Muzik unter Vertrag. In den Jahren 2010 und 2011 ist Lady Gaga die erfolgreichste Künstlerin in der Musikindustrie. Mit den kombinierten Einnahmen seiner Plattenlabels und seiner Plattenkarriere verdiente Akon laut Forbes im Jahr 2010 rund 21 Millionen Dollar, 2009 waren es 20 Millionen Dollar und 2008 12 Millionen Dollar.

  • Quelle des Reichtums: Musik
  • Alter: 47
  • Geburtsort: St. Louis, Missouri, Vereinigte Staaten
  • Familienstand: Verheiratet (Tomeka Akon)
  • Vollständiger Name: Aliaune Damala Bouga Time Bongo Puru Nacka Lu Lu Lu Badara Akon Thiam
  • Nationalität: Vereinigte Staaten
  • Geburtsdatum: 16. April 1973
  • Ethnische Zugehörigkeit: Senegalese
  • Beruf: Sängerin, Musikerin. Songwriter, Plattenproduzent

Akon Vermögen aus dem Jahr 2020

Beliebteste Artikel Aktuell: