Aktuelle Corona Zahlen des RKI: Massiver Anstieg der Neu-Infektionen und des R-Werts!

Unschöne Nachrichten zum Start in das lange Wochenende! Nachdem diese Woche die Zahlen deutlich gefallen waren bisher, steigt nun die Zahl der Neu-Infektionen sprunghaft an!

RKI meldet steigende Corona-Zahlen!

Die aktuellen Zahlen des Robert-Koch-Instituts lesen sich leider nicht besonders erfreulich! Die Zahl der Neu-Infektionen ist deutlich angestiegen, von vorgestern 499 auf 814 – fast eine Verdopplung! Auch der R-Wert steigt entsprechend von 0,86 auf 0,88. Insgesamt sind nun 176.487 Menschen mit dem Coronavirus infiziert worden, allerdings sind bereits 157.000 Menschen wieder genesen. Trotzdem, kurz vor dem langen Wochenende sind diese Zahlen bedenklich!

Auch Todesfälle steigen weiter an

Ebenfalls wurden 66 neue Sterbefälle gemeldet, die Zahl der an Corona Verstorbenen wächst somit auf 8120. Spannend wird auch sein, wie sich die Zahlen auf die erneut aufflammende Diskussion über eine Impfpflicht in Deutschland auswirkt.

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.