Aktuelle Corona-Zahlen für Deutschland: 70.000 Infizierte und 757 Tote! Beschleunigen die Zahlen sich jetzt?


Es sind Zahlen die schockieren! Mittlerweile fast 70.000 Corona-Infizierte in Deutschland und über 757 Tote! Wie ist die Entwicklung jetzt, beschleunigen sich die Fälle weiter?

Pandemie wird uns noch Monate beschäftigen

Der schreckliche Ausbruch der Pandemie wird uns noch Monate beschäftigen, dies bestätigte auch der Chef des RKI Lothar Wieler in einem seiner letzten Statements. Auch geht Wieler von einer weiter steigenden Sterberate aus, die aktuellen Ausbrüche in Altenheimen und Senioreneinrichtungen gibt ihm hier leider wohl recht! Eindämmung, Schutz der besonders gefährdeten Personen und Aufstockung der Kapazitäten bleiben wichtig. Aus einer Studie gehe hervor, dass nur 41 Prozent der Deutschen die Krankheit Covid-19 für gefährlich hielten. Das bereitet ihm Sorge, dass die Krankheit nicht ernst genug genommen werden könnte.

Deutschlands Sterberate weiter niedrig

Gegenüber dem Rest von Europa, steht Deutschland im Vergleich noch gut dar. Mit 0,8 Prozent liege die Sterberate deutlich niedriger als in der Europäischen Union insgesamt mit etwa 7,6 Prozent. Den Grund dafür sieht Wieler in frühen und vielen Tests. Deshalb seien in Deutschland auch viele leichte Fälle registriert, die nicht zum Tod führten. Aber es gibt auch gute Nachrichten, gegenüber den 757 Toten stehen immerhin 16.000 geheilte!

Beliebteste Artikel Aktuell: