Aktuelle Corona-Zahlen für Deutschland: 85.000 Infizierte und 1100 Tote! Aber – RKI macht Hoffnung!

Die aktuellen Corona-Zahlen aus Deutschland – mittlerweile 85.000 Infizierte und 1100 Tote! Das Robert-Koch-Institut guckt aber zuversichtlich nach vorne!

Fallen die Zahlen in den nächsten Tagen?

85.000 Infizierte, eine unglaubliche Zahl! Dazu stetig steigende Todesfälle und Herdenausbrüche z.B. in Altenheimen – trotzdem, das RKI blickt positiv nach vorne und geht davon aus, dass die Zahlen in den nächsten Tagen sinken werden – also doch Hoffnung! Die Kontakt-Beschränkungen wirken, sagte RKI-Chef Lothar Wieler. Statistisch stecke derzeit ein Mensch „nur“ einen weiteren Menschen an. Und er hoffe, dass diese Zahl in den nächsten Tagen sogar unter 1 sinke. Das würde heißen, dass wir die Pandemie langsam in den Griff bekommen.

Gibt es eine Chance auf Lockerung der Maßnahmen?

Wenn die Fallzahlen sinken könnte es endlich eine echte Chance auf Lockerung der Maßnahmen geben – aber, wann das passieren wird ist noch völlig unklar.


Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.