Aktuelle Corona-Zahlen: Neuinfektionen schnellen wieder über 2000 am Tag!


Keine Ruhe an der Coronafront – die aktuellen RKI-Zahlen sind da und die Neuinfektionen schnellen wieder nach oben!

Über 2000 Neuinfektionen am Montag

Das Robert-Koch-Institut (RKI) hat die Zahl der in Deutschland mit dem Coronavirus infizierten Menschen mit 287.421 angegeben – ein Plus von 2089 seit dem Vortag. Demnach gab es bislang insgesamt 9471 Todesfälle und damit elf mehr als am Vortag. Die Zahl der Genesenen liegt laut RKI bei etwa 254.200. Kaum noch Kreise liegen bei 0 Neuinfektionen – hier der Überblick.

Kaum noch Kreise ohne Neuinfektionen!

Die Gesamtzahl der Kreise und kreisfreien Städte (inklusive Berliner Bezirke), die in den vergangenen sieben Tagen keine neuen Fälle gemeldet haben, ist dem neuesten Datenstand des Robert-Koch-Instituts (RKI) zufolge wieder gesunken. Nachdem es gestern noch 13 Regionen mit einer Sieben-Tage-Inzidenz von 0 gab, sind es nun nur noch 10. Insgesamt liegen nun 37 Regionen über einem 7-Tages-Inzidenz-Wert von 25. Schon seit Wochen bewegen sich die Werte auf niedrigem Niveau. Die bisherige Spitzenmarke war vor drei Monaten – am 15. Juni – erreicht worden, als deutschlandweit insgesamt 158 Kreise und kreisfreien Städte (inklusive Berliner Bezirke) ein aktuelles Fallaufkommen von null Neuinfektionen vorweisen konnten.

Beliebteste Artikel Aktuell: