Aktuelle Corona-Zahlen vom Osterwochenende! RKI meldet neue Infektionen und Tote für Deutschland


Das Robert-Koch-Institut hat nun neue Zahlen für das Osterwochenende in Deutschland gemeldet. Anlass zur Hoffnung oder eher das Gegenteil? So sieht die Lage aktuell in Deutschland aus:

Neuansteckungen gehen weiter zurück!

Durchaus ermutigende Zahlen von Ostermontag meldete das RKI heute Morgen. Demnach seien In Deutschland ist die Zahl der Infektionsfälle um 2082 auf 125 098 gestiegen. Innerhalb von 24 Stunden kamen 178 neue Todesfälle hinzu. Auch wenn die nackten Zahlen weiter erschrecken, ist es doch ein weiteres abflachen der Ansteckungskurve! Dazu macht auch diese Zahl Hoffnung, von den 125.098 Infizierten, sind bereits 68 200 Menschen wieder genesen! Das sind fast 4.000 mehr als am Vortag, also – mehr Menschen genesen als das sie sich neu anstecken!

Morgen tagt die Regierung

Morgen wird die Regierung um Angela Merkel sich beraten ob und wenn ja welche Lockerungen der Maßnahmen möglich sind. Dazu wird dann ein neuer Fahrplan erwartet, wie die Maßnahmen in welchen Zeitschritten gelockert werden können.

Beliebteste Artikel Aktuell: