Aktuelle Corona-Zahlen vom RKI: Neuinfektionen verdoppeln sich zum Vortag!


Wieder einmal informiert das Robert-Koch Institut (RKI) über die aktuellen Fallzahlen des Coronavirus in Deutschland. Nachdem die Zahlen am Wochenende und am Montag ziemlich niedrig gewesen waren, sind die Zahlen der Neuinfektionen heute wieder deutlich gestiegen.

522 Neuinfektionen in Deutschland registriert

Am Abend des 21. Juli gegen 20.00 Uhr hatte das Robert-Koch-Institut die neusten Zahlen veröffentlicht. Demnach wurden in den letzten 24 Stunden in den deutschen Gesundheitsämtern insgesamt 522 Neuinfektionen mit dem ansteckenden Virus gemeldet. Dadurch steigt die Gesamtanzahl der Infizierten seit der Beginn der Pandemie auf 202.345 Menschen an. In den letzten 24 Stunden wurden zudem zwei weitere Todesfälle bekannt, die in Zusammenhang mit Komplikationen mit dem gefährlichen Virus stehen. Damit sind in Deutschland jetzt 9.090 Menschen seit dem Beginn der Epidemie gestorben. Zudem gab das RKI bekannt, dass 188.100 Menschen mittlerweile vollständig von der Krankheit mit dem heimtückischen Erreger geheilt sind. Im Augenblick gibt es rund 5.000 aktive Fälle von Coronavirus in Deutschland. Ein Großteil der Patienten befindet sich in Quarantäne in den eigenen Wohnungen, nur wenige Patienten des Virus müssen in Krankenhäusern behandelt werden.

Reproduktionszahl sinkt leicht im Vergleich zum Vortag

Trotz des deutlichen Anstiegs der Neuinfektionen ist der sogenannte R-Wert im Vergleich zum Vortag wieder leicht gesunken, liegt jedoch auch weiter über dem kritischen Wert von 1. Nachdem der R-Wert gestern bei 1,15 gelegen hatte, ist er laut Angaben des RKI heute auf 1,04 gesunken. Seit dem Monat Mai gibt das RKI zudem das sogenannte 7-Tage-R an. Dies liegt heute bei 1,08 nachdem es gestern noch ein wenig höher bei 1,13 gelegen hatte. Das 7-Tage-R bezieht sich auf das Infektionsgeschehen von vor 8 bis 16 Tagen.

Beliebteste Artikel Aktuell: