Aktuelle Corona Zahlen vom Sonntag: Sieben-Tage-Trend des Coronavirus steigt weiter


Am Sonntagabend hat das renommierte Robert-Koch-Institut wie gewohnt die aktuelle Zahl der Neuinfektionen des Coronavirus gemeldet. Zwar sind die Infektionszahlen im Vergleich zum Vortag stark zurückgegegangen, doch am Wochenende melden nicht alle Bundesländer ihrer aktuellen Zahlen. Außerdem kommt es an den Wochenden häufig zu Verzögerungen bei den Meldungen neuer Infektionsfälle.

625 Neuinfektion mit dem Coronavirus am Sonntag

Innerhalb der letzten 24 Stunden wurden dem Robert-Koch-Institut bundesweit 625 neue Infektionsfälle mit dem Coronavirus gemeldet. Damit stieg die Gesamtzahl der Fälle seit dem Ausbruch der Pandemie auf insgesamt 223.453 Fälle an. Damit liegt die Anzahl deutlich niedriger als am Vortag, als 1039 Fälle gemeldet worden waren. Allerdings melden am Sonntag nur 11 der 16 Bundesländer ihre Zahlen. Am Sonntag fehlen die Zahlen aus den beiden großen Bundesländern Bayern und Baden-Württemberg. Es ist also anzunehmen, dass die reale Zahl der Neuansteckungen ein wenig höher liegen dürfte. Zum ersten Mal seit längerer Zeit wurde kein weiteres Todesopfer gemeldet. Damit bleibt die Gesamtanzahl der Todesopfer bei 9.231 Todesfällen

Sieben-Tage-Trend geht deutlich nach oben

Nach Schätzungen des RKI haben nun bereits 201.300 infizierte Patienten die Ansteckung mit dem gefährlichen Coronavirus auskuriert. Damit liegt die geschätzte Zahl der aktiven Coronafälle in der Bundesrepublik im Augenblick bei etwa 13.000 Fällen. Ein Großteil der Patienten kuriert seine Ansteckungen in der heimischen Quarantäne aus. Auffällig war in diesem Tagen vor allem der starke Anstieg des Sieben-Tage-Trends. Dieser liegt aktuell bei 1074. Der Sieben-Tage-Trend bezieht sich auf die durchschnittliche Anzahl der täglich gemeldeten Neuinfektionen in den letzten 7 Tagen.

Beliebteste Artikel Aktuell: