Aktuelle RKI Corona-Zahlen: R-Wert steigt unaufhaltsam!


Die aktuellen Corona-Zahlen vom Sonntag sind da, und wieder einmal gibt es gutes und schlechtes zu berichten! Der R-Wert steigt weiterhin – das ist absolut bedenklich!

Steigender R-Wert – aber fallende Infektionen?

Wie das RKI aktuell vermeldete, gibt es neue Entwicklungen der Zahlen. Wieder steigt der R-Wert, ein Umstand – der langsam bedenklich wird! Die Reproduktionszahl des Coronavirus, auch R-Wert genannt, hat sich nach RKI-Angaben leicht erhöht und liegt weiterhin über der kritischen Marke von 1,0 bei 1,05. Am Sonntag hatte der R-Wert noch bei 1,02 gelegen. Im Gegenzug sanken aber die Neuinfektionen massiv!

Neuinfektionen sinken, Genesene steigen deutlich!

So bedenklich die R-Wert Entwicklung ist, so erfreulich stellen sich die Zahlen der Neuinfektionen dar! Innerhalb der vergangenen 24 Stunden wurden von den Gesundheitsämtern in Deutschland demnach 192 neue Infektionen mit Sars-CoV-2 gemeldet. Vier weitere mit dem Virus infizierte Menschen sind gestorben. Die Zahl der Todesfälle in der Corona-Krise hat sich damit auf 8791 erhöht. 400 weitere Personen haben laut der Daten des RKI die Infektion mit dem Virus überstanden.

Beliebteste Artikel Aktuell: