Aktuelle RKI Corona-Zahlen: R-Wert steigt weiter deutlich!

Auch am Vatertag machte das Coronavirus keine Pause! Das RKI veröffentlichte neue Zahlen – und die lassen keine klare Prognose zu!

R-Wert steigt, Infektionen sinken

Die neuen Zahlen vom RKI sind da und sie bieten Licht und Schatten! Der geglättet R-Wert steigt weiter und liegt mittlerweile bei 0,92! Das ist eine Steigerung von 0,1 in den letzten Tagen – also deutlich! Im Gegensatz zum gestiegenen R-Wert haben wir aber weiter sinkende Infektionszahlen – mittlerweile sind wir bald unter 10.000 Infektionen in ganz Deutschland! Gestern kamen 461 Neu-Infektionen hinzu, geheilt meldeten sich aber 1000!

Bald 180.000 Infizierte in Deutschland

Trotz allem, nähern wir uns bald 180.000 Infizierten in Deutschland – eine gigantische Zahl. Die Zahl der Corona-Toten stieg gestern auf 8174 – das sind 27 neue Todesfälle. Neuinfektionen und Todesfälle gehen zurück, der R-Wert steigt – es geht aber in die richtige Richtung für Deutschland!


Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.