Aktuelle RKI-Zahlen: Neuinfektionen steigen an! Was macht der R-Wert?


Die Zahlenachterbahn geht weiter – nach den massiven Anstiegen des R-Werts gab es leichte Entspannung! Nun steigt eine andere Zahl – die der Neuinfektionen!

Corona – jetzt steigen die Neuinfektionen!

Aktuell gibt es täglich neue Hiobsbotschaften – ausgerechnet vor dem Ferienbeginn! Bundesweit starben 8938 mit dem Virus infizierte Menschen – das sind 14 mehr als am Vortag. Die Länder meldeten insgesamt 642 neue Infektionen. Etwa 176.146 Menschen haben die Infektion nach Länderangaben und teilweisen RKI-Schätzungen überstanden. Das bedeutet – mehr Menschen werden aktuell krank als genesen! Wie aber entwickelt sich der R-Wert?

R-Wert stürzt regelrecht ab

Erfreulich hingegen die Entwicklung des R-Werts, dieser stürzt regelrecht ab! Lag der R-Wert am 21.6. noch bei 2,88 stürzte er gestern auf 0,59 ab! Wenigsten hier stimmt die Entwicklung!

Beliebteste Artikel Aktuell: