Aktuelle RKI-Zahlen: Trotz weiterer Schlachthof-Ausbrüche – R-Wert sinkt plötzlich massiv!


Trotz mehrerer weiterer Ausbrüche in Fleischfabriken überraschen die neuen Corona-Zahlen! Der R-Wert sackt plötzlich massiv ab!

R-Wert sackt plötzlich ab!

Extreme Entwicklungen in den letzten Tagen in Deutschland! Nach Corona-Ausbrüchen in mehreren Schlachthöfen ist nun auch eine Dönerfleischproduktion in Moers bei Duisburg betroffen. 17 Menschen sind dort bereits positiv getestet worden. Trotzdem gibt es überraschende Entwicklungen beim R-Wert, der ist nach den starken Anstiegen plötzlich massiv gefallen!

Überraschende R-Wert Entwicklung!

Nachdem die Reproduktionszahl zwischenzeitlich wegen der Corona-Ausbrüche in mehreren Schlachthöfen bundesweit gestiegen war, lag der R-Wert laut Robert-Koch-Institut (RKI), bei 0,72 – und damit deutlich unter dem kritischen Wert 1. Zum selben Zeitpunkt gab es dem Bericht zufolge 191.449 bestätigte Corona-Fälle in Deutschland insgesamt. 176.300 zwischenzeitlich Infizierte galten wieder als Genessen, 8.914 Personen waren an oder mit Covid-19 gestorben.

Beliebteste Artikel Aktuell: