Aktuelles von der Hindustan Times um 17 Uhr: Indien belegt Platz 94 im Welthungerindex und alle aktuellen Nachrichten

Hier sind die wichtigsten Nachrichten, Analysen und Meinungen von heute. Erfahren Sie alles über die neuesten Nachrichten und andere Neuigkeiten der Hindustan Times.

Hier sind die heutigen Topnachrichten, Analysen und Meinungen um 17 Uhr. Erfahren Sie alles über die neuesten Nachrichten und andere Nachrichten-Updates von der Hindustan Times.

Indien steht auf Platz 94 des Welthungerindex: Vollständige Liste hier

Indien rangiert auf Platz 94 von 107 Nationen im Welthungerindex (GHI) 2020 und liegt in der Kategorie „Ernster Hunger“, wobei Experten schlechte Umsetzungsprozesse und das Fehlen einer wirksamen Überwachung bei der Bekämpfung von Unterernährung sowie die schlechte Leistung großer Staaten hinter der niedrigen Rangfolge verantwortlich machen.

Lesen Sie hier mehr.

Uddhav behauptete eine Verschwörung, um Bollywood zu verlegen, Saamana sagt, das sei kein Kinderspiel

Shiv Sena hat am Samstag auf der Bharatiya Janata Party verschleiert gegraben und gesagt, dass die Verlegung von Bollywood aus Mumbai heraus nicht so einfach sei wie die Verlegung des geplanten Internationalen Finanzdienstleistungszentrums (IFSC) aus der Finanzhauptstadt. Der Leitartikel im Sena-Mundstück Saamana erschien zwei Tage, nachdem Ministerpräsident Uddhav Thackeray gesagt hatte, dass Versuche, die Hindi-Filmindustrie in Mumbai zu erledigen oder sie aus der Landeshauptstadt zu verlagern, nicht toleriert würden.

Lesen Sie hier mehr.

IPL 2020: „Das ist eine Belastung“, schlug Pragyan Ojha nach der Niederlage von KKR gegen die Mumbai-Indianer den Star-Allrounder Pragyan Ojha. Die Mumbai-Indianer verbuchten am Freitag ihren zweiten Sieg gegen die Kolkata Knight Riders in der IPL 2020 und besiegten den zweimaligen IPL-Meister in Abu Dhabi mit acht Wickets. Dies war der 11. Sieg der Mumbai Indians gegen KKR in den letzten 12 Spielen, was zeigt, wie einseitig diese Rivalität war.

Lesen Sie hier mehr.

Laghushanka-Rückblick: Shweta Tripathi’s Kurzfilm bietet eine eskapistische Lösung für ein komplexes Problem

Shweta Tripathi’s Laghushanka ist ein Kurzfilm, der ein unbequemes Thema aufgreift und darauf abzielt, eine bessere Akzeptanz des Themas in der indischen Gesellschaft zu schaffen. Aber gelingt ihm das auch?

Lesen Sie hier mehr.

Jacqueline Fernandez nagelt Trikonasana mühelos in ihrem neuesten Fitnessbild fest.

Wenn sie mit intakter Trainingsroutine ins Wochenende geht, scheint für die Bollywood-Diva Jacqueline Fernandez kein Platz für Trainingsverschiebungen zu sein. Die Drive-Darstellerin gab den Fans einen Einblick in ihr intensives Training in mühelosem Stil und zeigte ein Bild von sich selbst, wie sie die Dreieckspose von Yoga oder Trikonasana festnagelt.

Lesen Sie hier mehr.

Chinook-Hubschrauber trägt Trümmer des IAF-Hubschraubers MI-17 aus Kedarnath: Watch

Am Samstag hob ein Chinook-Hubschrauber die Trümmer des IAF-Hubschraubers MI-17 ab. Der MI-17-Hubschrauber hatte nach einer Kollision mit einem Eisenträger Feuer gefangen. Der Vorfall ereignete sich bei der Landung auf dem Hubschrauberlandeplatz in der Nähe des Tempels von Kedarnath im Jahr 2018. Die Trümmer des MI-19-Hubschraubers wurden zu einem nahe gelegenen Luftwaffenstützpunkt gebracht. Die Vorbereitungen für die Bergung der Trümmer laufen seit 15 Tagen. Kürzlich besuchten Offiziere der IAF Kedarnath Dham und nahmen eine Bestandsaufnahme des beschädigten Hubschraubers vor. Bei dem Vorfall hatte der Pilot eine leichte Verletzung erlitten, und der Hubschrauber war beschädigt.

‚Tears ki baarishein‘: Künstler wird von YouTube Indien wegen eines seelenbewegenden Songs angeschrien. Watch

YouTube India geht oft auf Instagram, um alle möglichen Beiträge zu teilen. Von witzigen Beiträgen, die zum Schmunzeln anregen, bis hin zu Beiträgen, die die Verfasser von Inhalten auf der Video-Sharing-Plattform besonders herausfordern, sind ihre Beiträge sehr unterschiedlich. Genau wie ihr kürzlich veröffentlichter Beitrag über einen YouTuber Anuv Jain.

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.