Al Davis Vermögen – so reich ist Al Davis wirklich

Al Davis Nettowert: Al Davis war ein amerikanischer Football-Trainer und Manager, der ein Nettovermögen von 500 Millionen Dollar hat. Al Davis wurde am 5. Juli 1929 in Brockton, Massachusetts, geboren. Er war der Haupteigentümer und General Manager der Oakland Raiders (NFL) von 1972 bis 2011. Er begann seine Football-Karriere als Line-Coach am Adelphi College (1950-51) und arbeitete sich durch die Ränge des Amateur-Footballs nach oben. Mit dem Aufkommen der AFL in Los Angeles wechselte Davis zum Profifootball und wurde Offensive End Coach der Los Angeles Chargers (1960-62) und wurde dann im Alter von 33 Jahren zum Cheftrainer und General Manager der angeschlagenen Oakland Raiders in der AFL ernannt. Davis übernahm ein Team, das in den ersten drei Jahren seines Bestehens mit 9-33 Punkten abschnitt, und schaffte innerhalb einer Saison den Turnaround. Sein Erfolg in seinen vier Saisons als Cheftrainer führte dazu, dass er 1966 zum AFL Commissioner ernannt wurde. Seine Popularität war nur von kurzer Dauer, als er sich Anfang der 70er Jahre weigerte, einem Vorschlag zur Fusion der AFL und der NFL zuzustimmen. Es scheint, dass Davis im Alleingang die Gehälter der Spieler in die Höhe getrieben hatte, indem er aggressiv dafür warb, NFL-Spieler in die AFL zu holen, und die NFL/AFL wollte fusionieren, um die Inflation zu lösen. Davis war dagegen und trat als AFL-Commissioner zurück. Die glorreichen Tage von Al Davis sollten aber erst noch beginnen. Für eine Generation wurden die Oakland Raiders zu einem der Top-Teams im Profi-Football und gewannen 13 Divisionsmeisterschaften, einen AFL-Titel (1967) und drei Super Bowls (zwischen 1967 und 1985). Im Jahr 1985 waren die Raiders eine der berühmtesten und geschichtsträchtigsten Franchises im gesamten amerikanischen Sport – gleichauf mit den New York Yankees, den Red Sox, den Lakers usw. Al Davis wurde 1992 als Team- und Ligaverwalter in die Pro Football Hall of Fame aufgenommen. Allen „Al“ Davis starb am 8. Oktober 2011 im Alter von 82 Jahren in seinem Haus in Oakland.

>

Vermögen: $500 Millionen
Geburtsdatum: Jul 4, 1929 – Oct 8, 2011 (82 Jahre alt)
Geschlecht: Männlich
Beruf: Geschäftsmann, Trainer
Nationalität: Vereinigte Staaten von Amerika
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.