Al Franken Vermögen 2021 – Reich, reicher, Al Franken!

Der US-amerikanische Politiker Al Franken hat ein geschätztes Nettovermögen von 8 Millionen Dollar. Seit 2009 ist er als Junior-US-Senator tätig. Bevor er eine politische Karriere einschlug, war er Autor und Darsteller in der TV-Show Saturday Night Live.

Alan Stuart Franken wurde am 21. Mai 1951 in New York City, New York geboren. Er ist Absolvent der Harvard University und hat einen Abschluss in Regierungswissenschaften. Seit 1975 ist er mit Franni Bryson verheiratet, mit der er zwei Kinder namens Thomasin und Joseph hat.

Nach seinem Ausscheiden bei Air America Radio gab Franken offiziell seine Absicht bekannt, US-Senator aus Minnesota zu werden. Er wurde von Mike Ciresi, einem Prozessanwalt, Jim Cohen, einem Menschenrechtsaktivisten und Anwalt, und Jack Nelson-Pallmeyer, einem Aktivisten, Autor und Professor, herausgefordert. Er gewann die Wahl.

Am 7. Juli 2009 wurde er im Amt vereidigt, 246 Tage nach seiner Wahl. Er beabsichtigt, bei den Wahlen 2014 für seine zweite Amtszeit zu kandidieren.

  • Quelle des Reichtums: Politik
  • Alter: 69
  • Geburtsort: New York City, New York, Vereinigte Staaten
  • Familienstand: Verheiratet (Franni Bryson)
  • Vollständiger Name: Alan Stuart „Al“ Franken
  • Staatsangehörigkeit: Vereinigte Staaten
  • Geburtsdatum: Mai 21, 1951
  • Ethnische Zugehörigkeit: Kaukasisch
  • Beruf: Senator, Politiker
  • Ausbildung: Harvard University, Harvard College, Blake School
  • Kinder: 2 (Thomasin, Joseph)
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.