Al MacInnis Vermögen 2021 – Reich, reicher, Al MacInnis!


Al MacInnis ist ein kanadischer Profi-Eishockeyspieler im Ruhestand mit einem geschätzten Nettovermögen von 5 Millionen Dollar.

Al MacInnis begann seine Karriere 1979, als er sich den Regina Pat Blues der Saskatchewan Junior Hockey League anschloss. Während seiner Zeit bei den Pat Blues erzielte er in 59 Spielen 20 Tore und 48 Punkte.

Nachdem er eine Saison bei den Pat Blues geblieben war, wechselte er in der Saison 1980-1981 zu den Kitchener Rangers in der Ontario Hockey League. MacInnis führte die Rangers zum zweimaligen Gewinn der J. Ross Robertson Cup-Meisterschaft und wurde zum Empfänger der Max Kaminsky Trophy ernannt.

Er galt als zweitbester Verteidigeranwärter, als MacInnis beim NHL Entry Draft 1981 für die Calgary Flames antrat. Mit seiner Rolle als Verteidiger für die Rangers holte das Team 1982 den Memorial Cup.

MacInnis spielte bis zur Saison 1982-1983 für beide Teams. In der darauffolgenden Saison spielte er für kurze Zeit bei den Colorado Flames, einem Partnerteam der Flames in der Central Hockey League, bevor er sein Debüt für Calgary gab.

Während seiner Zeit bei den Flames gewann das Team 1989 seine erste Stanley Cup-Meisterschaft, für die er auch die Conn Smythe Trophy erhielt. Nach 11 Spielzeiten bei den Flames wechselte er 1994 zu den St. Louis Blues.

Während seiner Zeit bei den Blues wurde MacInnis aufgrund der Verletzung von Chris Pronger zum Interimskapitän für den Rest der Saison 2002-2003 ernannt. Im Jahr 2005 gab er seinen Rücktritt bekannt.

Nach seinem Rücktritt wurde MacInnis 2006 Vizepräsident für Eishockeyoperationen bei den St. Louis Blues und wurde 2008-2009 Trainer der St. Louis Junior AAA Blues, mit denen er den Titel beim 50. Quebec International Pee-Wee Hockey Tournament holte.

Allan MacInnis wurde am 11. Juli 1963 in Inverness, Nova Scotia, Kanada, geboren. Nachdem er 1989 den Stanley Cup gewonnen hatte, heiratete er seine Frau Jackie und hat vier Kinder.

  • Quelle des Reichtums: Eishockey
  • Alter: 56
  • Geburtsort: Inverness, Nova Scotia
  • Größe: 6′ 1″ (185 cm)
  • Gewicht: 204 lb (93 kg)
  • Familienstand: Verheiratet (Jackie)
  • Vollständiger Name: Allan MacInnis
  • Nationalität: Kanadier
  • Geburtsdatum: Juli 11, 1963
  • Beruf: Professioneller Eishockeyspieler im Ruhestand (Verteidigung)
  • Kinder: 4 (Carson, Ryan, Lauren, Riley)

Beliebteste Artikel Aktuell: