Alan Gerry Vermögen 2021 – Du wirst es nicht glauben – so reich ist Alan Gerry


Alan Gerry ist ein Pionier des Kabelfernsehens, der Cablevision Industries (CVI) gründete und laut Forbes im März 2013 ein geschätztes Nettovermögen von 1,3 Milliarden Dollar hatte. Er steht auf Platz 1107 der Liste der Weltmilliardäre und auf Platz 347 der Forbes-400-Liste.

Gerry war ein Veteran des Marine Corps aus dem Zweiten Weltkrieg und Besitzer einer TV-Reparaturwerkstatt, der 1956 mit dem Aufbau eines Kabelnetzes in Upstate New York begann, während er versuchte, die Nachfrage nach seinen Fernsehgeräten zu steigern. Sein ursprüngliches System konnte nur fünf Kanäle gleichzeitig übertragen, obwohl er Zugang zu sieben Netzwerken hatte. Was er tat, war, die Kanäle für die gesamte Region zu wechseln und dabei manchmal ein Nachrichtenprogramm gegen ein Yankees-Spiel auszutauschen und umgekehrt. In den 90er Jahren hat CVI bereits 18 Netzwerke von New York bis Florida aufgebaut.

Im Jahr 1996 verkaufte Allan Gerry CVI für angeblich 2,8 Milliarden Dollar an Time Warner und verdiente dabei 900 Millionen Dollar. Er ist ein selbstbeschriebener “Junge vom Lande”, der das Gelände des Woodstock-Festivals 1969 kaufte, nachdem er von seiner jüngsten Tochter dazu ermutigt wurde. Im Jahr 2006 eröffnete er dann das Bethel Woods Center for the Arts, um den historischen Ort zu erhalten. Es war ein 100-Millionen-Dollar-Projekt, das 2004 von der Gerry Foundation ins Leben gerufen wurde.

  • Quelle des Reichtums: Kabelfernsehen, Cablevision Industries
  • Familienstand: Verheiratet
  • Vollständiger Name: Alan Gerry
  • Nationalität: Amerikaner
  • Ausbildung: Gründer, Vorsitzender und CEO von Cablevision Industries
  • Kinder: Drei Kinder

Beliebteste Artikel Aktuell: