Alan Macfarlane – Geld und Vermögen 2022 – so reich ist Alan Macfarlane

Alan Macfarlane Nettowert: Alan Macfarlane ist ein britischer Autor, Historiker, Anthropologe und Professor mit einem Nettovermögen von 60 Millionen Dollar. Alan Macfarlane wurde im Dezember 1942 in Assam, Indien, geboren. Er begann seine formale Ausbildung an der Sedberg School in Yorkshire. Später schrieb er sich an der Universität Oxford ein, wo er Geschichte studierte, und ging dann an die Universität London, um Anthropologie zu studieren.

Dort erwarb er seinen Master und seinen Doktortitel. Nach Abschluss seiner formalen Ausbildung begann er am King’s College als Senior Research Fellow zu arbeiten. Anschließend wurde er Dozent und dann Professor für Anthropologie an der Universität Cambridge. Im Jahr 1986 wurde er als Fellow in die British Academy aufgenommen. Gegenwärtig hat er eine Vollzeitprofessur für Anthropologische Wissenschaft am King’s College inne. In seiner fruchtbaren Karriere hat er rund zwanzig Bücher verfasst. Er hat ausführlich über die englische Geschichte sowie über die Geschichte Japans, Chinas und Nepals geschrieben. Seine Bücher beruhen größtenteils auf seinen Feldforschungen, die er im Laufe der Jahre in den genannten Regionen durchgeführt hat. Neben den Büchern hat er unzählige Artikel für verschiedene Wissenschaftsmagazine verfasst. Obwohl er umfangreiche Feldforschungen in den verschiedensten Regionen der Welt durchgeführt hat, gilt sein bedeutendstes Werk als das über das Volk der Gurung in Nepal. Während seiner Feldforschung hat er viele Videos aufgenommen und sie im Internet veröffentlicht. Sein YouTube-Kanal ist voll von Videos und Interviews von fast allen Orten, an denen er gearbeitet oder geforscht hat. Im Dezember 2000 beteiligte er sich zusammen mit Mark Turin, einem Anthropologen, an der Entwicklung des Digital Himalaya Project. Er beteiligte sich auch aktiv an dem Projekt zur mündlichen Weltliteratur. Dr. Alan Macfarlane ist der derzeitige Vorsitzende des Vorstands von WOLP. Er reist häufig zu verschiedenen Universitäten und Instituten und ist häufig als Gastdozent tätig.

Vermögen: $60 Millionen
Geburtsdatum: 20. Dezember 1941 (80 Jahre alt)
Geschlecht: Männlich
Nationalität: Vereinigtes Königreich