Alan McGee – Geld und Vermögen 2022 – so reich ist Alan McGee


Alan McGee Nettovermögen: Alan McGee ist ein schottischer Musiker, Manager, Musikmanager und Blogger, der ein Nettovermögen von 40 Millionen Dollar besitzt. Alan McGee wurde in Glasgow, Schottland, geboren und begann seine Karriere als Musiker in den späten 70er Jahren. Er trat mit der Punkrock-Gruppe The Drains auf und war Mitbegründer der Gruppe Laughing Apple.

Laughing Apple veröffentlichte drei Singles. 1983 war ein arbeitsreiches Jahr, in dem er die Band Biff Bang Pow gründete und sein eigenes Plattenlabel, Creation Records, ins Leben rief. Biff Bang Pow nahm auf und trat bis 1991 auf. Creation Records sollte sich zu einem der erfolgreichsten Independent-Labels aller Zeiten entwickeln. Er nahm Bands wie Primal Scream, Felt, The Weather Profits, My Bloody Valentine, Teenage Fanclub und – am erfolgreichsten – Oasis unter Vertrag. Er verwaltete auch Jesus and Mary Chain. Das Label verkaufte 54 Millionen Platten, bevor er es 1999 für 30.000.000 Dollar an Sony verkaufte. Im Jahr 2000 gründete er ein weiteres Label, Poptones, und betrieb einige Jahre lang einen Nachtclub. Seit 2007 konzentriert er sich jedoch hauptsächlich auf Immobilieninvestitionen und Musikblogs.

Vermögen: $40 Millionen
Geburtsdatum: Sep 29, 1960 (61 Jahre alt)
Geschlecht: Männlich
Beruf: Songwriter, Gitarrist, Sänger, Unternehmer, Musiker, Talentmanager, Filmproduzent, Discjockey
Nationalität: Vereinigtes Königreich


Barbara Walters Vermögen 2022 – unglaublich wie reich Barbara Walters ist!

Beliebteste Artikel Aktuell: