Albert Brooks Vermögen 2021 – Du wirst es nicht glauben – so reich ist Albert Brooks


Albert Lawrence Brooks ist ein amerikanischer Schauspieler, Synchronsprecher, Autor, Komiker und Regisseur mit einem geschätzten Nettovermögen von 28 Millionen Dollar. Auch wenn es wie eine seiner zerebralen Comedy-Routinen klingt, kam Albert Brooks als Albert Einstein auf diese Welt. Der Sohn des Komikers Harry Einstein (Millionen von Radiofans besser bekannt als Parkyakarkus) besuchte kurz die Carnegie Tech, bevor er eine Berg-und-Tal-Karriere als Stand-up-Komiker startete. Wie Zeitgenossen wie George Carlin und Robert Klein fand Brooks die Ungereimtheiten des Alltags mit viel Humor und hatte eine besondere Vorliebe für das Ausnutzen von Klischees, von denen viele Leute gar nicht wussten, dass sie Klischees waren. Zwei seiner bekanntesten Auftritte waren ein sprechender Pantomime und eine rituelle Aufzählung der Zutaten in einer Packung Cool-Whip.

Brooks’ bekanntester Auftritt war nicht in einem seiner Regieprojekte, sondern in dem Pixar-Unterwasserabenteuer Findet Nemo von 2003. In dem von der Kritik gefeierten Film, der zu einem der umsatzstärksten Filme aller Zeiten avancierte, lieh er dem Clownfisch seine Stimme und war auch in den Rollen von Ellen Degeneres und Willem Dafoe zu hören.

Zu seinen Rollen gehören Marlin, der Clownfisch in Findet Nemo und wiederkehrende Gastrollen bei den Simpsons und Russ Cargill in der Verfilmung The Simpsons Movie. Geboren in Beverly Hills, Kalifornien, besuchte er die Carnegie Mellon in Pittsburgh, brach das Studium aber nach einem Jahr ab, um sich auf seine Comedy-Karriere zu konzentrieren.

  • Quelle des Reichtums: Film, Fernsehen
  • Alter: 73
  • Geburtsort: Beverly Hills, Kalifornien
  • Größe: 5′ 8″ (1,78 cm)
  • Familienstand: Verheiratet (Kimberly Shlain)
  • Vollständiger Name: Albert Lawrence Einstein
  • Nationalität: Amerikaner
  • Geburtsdatum: 22. Juli 1947
  • Ethnische Zugehörigkeit: Aschkenasischer Jude
  • Beruf: Schauspieler, Drehbuchautor, Komiker, Regisseur
  • Ausbildung: Beverly Hills High School
  • Kinder: 2 (Jacob Eli, Claire Elizabeth)

Albert Brooks Vermögen aus dem Jahr 2020

Beliebteste Artikel Aktuell: