Albert Yeung Vermögen 2021 – Du wirst es nicht glauben – so reich ist Albert Yeung


Albert Yeung ist der Gründer und Vorsitzende der Emperor Group und hat ein geschätztes Nettovermögen von 1,4 Milliarden Dollar (Stand März 2013). Er ist die 39. reichste Person auf der Liste der Top 50 Milliardäre in Hongkong. Er wurde auch auf Platz 1031 auf der Liste der Weltmilliardäre geführt. Die Firma begann als Uhrengeschäft, das 1942 von seinem Vater Yeung Shing gegründet wurde. Seitdem ist es zu einer diversifizierten Unternehmensgruppe mit Interessen in den Bereichen Finanzdienstleistungen, Immobilien, Uhren und Schmuck, Unterhaltung und Filme, Gastgewerbe, Verlagswesen und Druckerei, Möbel und Catering gewachsen.

Das Flaggschiff Emperor Group hat dazu geführt, dass Yeungs Nettovermögen vor einem Jahr um 300 Millionen Dollar gestiegen ist. Er kontrolliert nun fünf börsennotierte Unternehmen, darunter Emperor International, Emperor Watch and Jewelry, Emperor Entertainment, Emperor Capital und New Media Group. Er hat sich auch in Überseemärkte außerhalb von Hongkong vorgewagt. Das Unternehmen expandierte auf das chinesische Festland, nach Macau, Thailand, Indonesien, in die Vereinigten Staaten und nach Europa. Heute hat das Unternehmen mehr als 7.000 Mitarbeiter in mehr als 500 Tochtergesellschaften und Niederlassungen. Letztes Jahr feierte es sein 70-jähriges Gründungsjubiläum mit Veranstaltungen, bei denen Paul Anka bei einem Galadinner sang und die taiwanesische Sängerin Tsai Chin anwesend war.

Albert Yeung wurde während der siebten China Charity Award Ceremony mit dem “China Charity Award” ausgezeichnet. Zum ersten Mal erhielt er den Preis bei der “The First China Charity Award Ceremony” im Jahr 2005. Seitdem hat er den Preis seit 2008 vier Mal in Folge erhalten.

  • Quelle des Reichtums:
    Emperor Group
  • Alter:
    78
  • Geburtsort:
    Chaozhou, Guangdong, China
  • Familienstand:
    Verheiratet
  • Vollständiger Name:
    Yeung Sau Shing
  • Nationalität:
    Chinesisch
  • Geburtsdatum:
    März 2, 1943
  • Beruf:
    Gründer und Vorsitzender der Emperor Group
  • Kinder:
    Fünf Kinder

Beliebteste Artikel Aktuell: