Alec Gores Vermögen 2021 – Du wirst es nicht glauben – so reich ist Alec Gores


Der israelische Geschäftsmann Alec E. Gores hat laut Forbes ein geschätztes Nettovermögen von 2,1 Milliarden Dollar (Stand: April 2016). Der Großteil seines Reichtums stammt aus Leverage Buyouts vieler Technologiefirmen.

Alec Gores ist griechischer und libanesischer Abstammung und wurde 1953 in Nazareth, Israel, geboren. Nach dem Besuch der Genesee High School studierte er an der Western Michigan University, wo er seinen Abschluss in Computerwissenschaften machte. Alec Gores ist derzeit geschieden und hat fünf Kinder.

Nach seinem Abschluss gründete er 1978 Executive Business Systems. Ab 1986 beschäftigte das Unternehmen bereits mehr als 200 Mitarbeiter. Später wurde es von CONTEL für rund 2 Millionen Dollar übernommen. Nach dem Kauf von Executive Business Systems begann er mit dem Betrieb und dem Erwerb von Nicht-Kerngeschäften vieler großer Unternehmen. 1987 gründete er die Private-Equity-Firma The Gores Group, die in den nächsten 25 Jahren 80 Firmen erwarb. Im Jahr 2012 erwarb die Firma vier Infotech-Unternehmen. Ein Jahr zuvor prüfte The Gores Group den Kauf der EMI Group, einem britischen Musiklabel, das aber später von Universal Music übernommen wurde.

  • Quelle des Reichtums: Private Equity
  • Geburtsort: Nazareth, Israel
  • Familienstand: Geschieden
  • Vollständiger Name: Alec E. Gores
  • Nationalität: Vereinigte Staaten, Israeli
  • Geburtsdatum: 1953
  • Ethnie: Libanese, Grieche
  • Beruf: Geschäftsmann
  • Ausbildung: Western Michigan Universität
  • Kinder: 5

Beliebteste Artikel Aktuell: