Alexander Rovt Vermögen 2021 – diesen Nettowert hat Alexander Rovt


Alexander Rovt ist ein Düngemittelkönig, der laut “Forbes” im Mai 2016 ein geschätztes Nettovermögen von 1,31 Milliarden Dollar hat. In der “Forbes 400”-Liste war er die 388. reichste Person und in der Liste der Weltmilliardäre wurde er auf Platz 1175 geführt. Seine Geschäftskarriere begann mit dem Verkauf von Schmuck, nachdem er sein Studium am Lvov Institute of Trade & Economics mit einem Doktortitel in internationaler Wirtschaft abgeschlossen hatte. Es war ihm jedoch bestimmt, auf dem Gebiet der Düngemittel erfolgreich zu sein. Er begann mit dem Verkauf von Düngemitteln und gründete die IBE Trade Corp., wobei er mehrere Geschäfte abschließen konnte. In einem Zeitraum von 15 Jahren wurde er Präsident der Firma. Heute kontrolliert er 12 % der Ammoniak- und 6 % der Ammoniumnitratversorgung in der Welt.

Rovt bevorzugt Sachwerte wie Häuser und hat sein Geld nie in Aktien oder Anleihen investiert. Im Jahr 2011 kaufte er die Sloane Mansion in Manhattan für 34 Millionen Dollar eine Stunde vor der Auktion. Er hat Pläne, das Anwesen zu renovieren und wird schließlich dort leben. Er besitzt auch ein verziertes Stadthaus in der Upper East Side von Manhattan, das er zu verkaufen versucht. In letzter Zeit hat er im Immobiliengeschäft verdient, wo er mehr als 30 Anlageobjekte besitzt. Die meisten davon sind Apartmenthäuser in New York City.

  • Quelle des Reichtums: Düngemittel und Immobilien
  • Familienstand: Verheiratet
  • Nationalität: Amerikaner
  • Ethnie: Russisch
  • Beruf: Düngemittel- und Immobilienkönig
  • Ausbildung: Lvov Institut für Handel und Wirtschaft
  • Kinder: zwei Kinder

Beliebteste Artikel Aktuell: