Alexei Kovalev Vermögen – so reich ist Alexei Kovalev wirklich

Alex Kovalev Net Worth: Alex Kovalev ist ein russischer Eishockeyspieler im Ruhestand, der ein Nettovermögen von 43 Millionen Dollar hat. Alex Kovalev wurde in Togliatti, Russische SFSR, Sowjetunion im Februar 1973 geboren. Kovalev spielte für HC Dynamo Moskau in der UdSSR und GUS. Im NHL-Draft 1991 wurde er von den New York Rangers an Nummer 15 gedraftet. Kovalev wurde 1998 zu den Pittsburgh Penguins getradet. Er wurde 2003 zurück zu den Rangers und 2004 zu den Montreal Canadiens getradet. Im Jahr 2005 unterschrieb er einen Vierjahresvertrag über 4,5 Millionen Dollar pro Jahr bei Montreal. Im Jahr 2009 unterschrieb Alex einen Zweijahresvertrag über 10 Millionen Dollar bei den Ottawa Senators. Im Jahr 2011 wurde er zu den Pittsburgh Penguins gehandelt und 2013 unterschrieb er einen Einjahresvertrag über 1 Million Dollar bei den Florida Panthers. Während seiner Karriere wurde Kovalev 2001, 2003 und 2009 in das NHL All-Star Game gewählt. Er war der NHL All-Star Game MVP im Jahr 2009. Kovalev gewann 1994 eine Stanley-Cup-Meisterschaft mit den New York Rangers. Im Jahr 2008 gewann er den The Hockey News – Saku Koivu Award für den Comeback-Spieler des Jahres. Kovalev war der erste russische Spieler, der in der ersten Runde gedraftet wurde und dessen Name in den Stanley Cup eingraviert wurde. Alexei zog sich im Juli 2014 vom Eishockey zurück. Er trat auch international für Russland an und gewann Goldmedaillen bei den Olympischen Winterspielen 1992 und den Junioren-Weltmeisterschaften 1992.

>

Vermögen: $43 Millionen
Geburtsdatum: 24. Februar 1973 (47 Jahre alt)
Geschlecht: Männlich
Beruf: Eishockeyspieler, Sportler
Nationalität: Russland
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.