Alfred James Clark Vermögen 2021 – diesen Nettowert hat Alfred James Clark


Alfred James Clark ist ein Bau- und Immobilienmagnat mit einem geschätzten Nettovermögen von 1,6 Milliarden Dollar (Stand: März 2013). Er wurde auf Platz 328 in der Forbes-Rangliste 2013 der “400 reichsten Amerikaner” und auf Platz 931 in der Liste der Weltmilliardäre geführt. Auch bekannt als A. James Clark, ist er Vorsitzender und Chief Executive Officer von Clark Enterprises, Inc. mit Sitz in Bethesda, Maryland. Seine größte Tochtergesellschaft ist die Clark Construction Group, LLC, eine der größten Baufirmen in den Vereinigten Staaten. Sie wurde 1906 als George Hyman Construction Company gegründet.

Als Absolvent der University of Maryland, College Park im Jahr 1950 ist Clark ein großer Befürworter der Ingenieurausbildung. Er hat 1994 15 Millionen Dollar an die School of Engineering der Universität gespendet, die jetzt seinen Namen trägt. Im Jahr 2011 hat er 8 Millionen Dollar für die Finanzierung von Stipendien an der George Washington University gespendet. Er hat auch Geld für den Bau des Gebäudes gespendet, das der Eckpfeiler des Decker Quadrangle ist, und seine Baufirma war der Generalunternehmer.

Heute ist Clark Construction ein Erbauer von beliebten Sportstätten wie den Camden Yards in Baltimore, dem FedEx Field außerhalb von Washington D.C. und dem Petco Park in San Diego. Außerdem baut das Unternehmen Gefängnisse, Flughäfen, Militärbasen, Universitätsgebäude und Museen. Zu seinen Investitionsinteressen gehören Vermögensverwaltung, Private Equity und Risikokapital

  • Quelle des Reichtums: Bauwesen und Immobilien
  • Familienstand: Verheiratet
  • Vollständiger Name: Alfred James Clark
  • Nationalität: Amerikaner
  • Berufliche Tätigkeit: Vorsitzender und CEO von Clark Enterprises, Inc.
  • Ausbildung: Universität von Maryland, College Park
  • Kinder: drei Kinder

Beliebteste Artikel Aktuell: