Alles aus? Bergdoktor-Star Hans Sigl – verlässt er etwa das ZDF und beendet den Bergdoktor?


Zuletzt hatte “Bergdoktor” Hans Sigl schon auf dem Bildschirm eine Verwandlung hingelegt. Statt eines Arztes wie bei seiner Hauptrolle beim Bergdoktor, sieht man Sigl nun in einem Thriller als Anwalt. Nun gibt es offenbar Gerüchte, die darauf hinweisen, dass Sigl möglicherweise schon bald seinen Abschied beim “Bergdoktor” geben könnte.

Wie geht es mit “Bergdoktor” Hans Sigl weiter?

Bereits seit nun schon 14 Staffeln sieht man Hans Sigl (51) als Hauptdarsteller in der ZDF-Serie “Bergdoktor”. Als Dr. Martin Gruber hilft er nicht nur seinen Patienten weiter, sondern lässt auch noch immer die Herzen der weiblichen Zuschauer höher schlagen. Doch nun sieht man den beliebten Schauspieler in einer ganz neuen Facette. Denn jetzt kann man Sigl auch als Anwalt statt als Arzt in Aktion sehen. Dies berichtet die “liebenswert-magazin.de”. Denn Sigl steht zur Zeit für einen ZDF-Thriller vor der Kamera. Der Film “Der Feind meines Feindes” (Arbeitstitel) wird gerade am Lago Maggiore unter der Regie von Marcus O. Rosenmüller (48) gedreht. In dem Film spielt Sigl den ehemaligen Rechtsanwalt Klaus Burg, der als Zeuge in ein Zeugenschutzprogramm aufgenommen wurde und zusammen mit seiner Tochter Alina in einem abgelegenen Fischerdorf in der isländischen Einöde eine neue Existenz aufgebaut hat. Doch dunkle Gestalten aus Burgs Vergangenheit sind ihm auf der Spur. Als Anwalt hatte er Einblick in die geheimen Finanzbewegungen der Mafia. Selfmade-Milliardär Gabriel Morales, der im Film von Schauspieler Oliver Mommsen dargestellt wird, macht Burg das Angebot sein Leben zu retten.

Macht Hans Sigl mit dem “Bergdoktor” Schluss?

Schon vor zwei Jahren hatte Sigl die Rolle des Klaus Burg im ZDF-Film “Flucht durchs Höllental” gespielt. Damals hatte der Film rund sieben Millionen Zuschauer vor die Bildschirme gelockt. Der neue Film soll nun aller Voraussicht nach bis zum 20. Mai 2021 gedreht werden. Ein Sendetermin gibt es bisher allerdings noch nicht. Als “Bergdoktor” wird man Sigl wohl im Januar 2022 auf den Fernsehschirmen sehen. Dann sollen nämlich die Winterspecials gesendet werden, die allerdings von der Serie unabhängig sind. Die Dreharbeiten sind bisher beendet. Aktuell wird gerade die 15. Staffel geplant. Sobald der Dreh des Thrillers abgeschlossen ist, wird Sigl dann wieder Zeit haben den “Bergdoktor” zu drehen. Denn auch im nächsten Jahr sind mindestens neun Folgen mit dem beliebten Schauspieler in der Hauptrolle geplant.

Beliebteste Artikel Aktuell: